Mitarbeiter/in für die Verwaltung der Grundstücke und Gebäude (m/w/d)

 BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe
 Mannheim  Teilzeit
 Stellenangebot vom 14.01.2020

Unser Unternehmen

Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert - zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unsere Abteilung Services in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std.) einen/eine Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d) Ihre Aufgaben Verwaltung und Bewirtschaftung der BG-eigenen Verwaltungsgebäude und Mietwohnungen in kaufmännischer und technischer Hinsicht Organisation von baulichen und technischen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen (ggf. mit Projektcharakter) Koordination innerbetrieblicher Serviceleistungen Verhandlung von Dienstleistungs- und Werkverträgen und Überwachung der Unternehmer Angebotseinholung und -bearbeitung, Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen Objektbuchhaltung, Kostenplanung und -steuerung, Nebenkostenabrechnungen Aufnahme und Pflege von Gebäude- und Grundstücksbestandsdaten Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Immobilien bzw. Immobilienfachwirt oder eine bautechnische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeverwaltung Interesse für das Mitgestalten von Arbeitsabläufen Aufgeschlossenheit gegenüber sich ändernden Arbeitsprozessen ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement sicheren Umgang mit den Mitarbeitern der Verwaltung und Auftragnehmern Erfahrung im Umgang mit Gebäudeplänen und technischen Zeichnungen sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (gerne auch Kenntnisse in Visio) Wir bieten eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Mitarbeit in einem kleinen, gut funktionierenden Team Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 07.02.2020 online. Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Herr Dr. Christian Buse oder Herr Andreas Rose unter Tel. 0621 / 4456 - 1204 (Sekretariat) sowie unser Personalreferent Herr Selahattin Ön unter Tel. 0621 / 4456 - 1415 gerne zur Verfügung.

Stellenbeschreibung

  • Verwaltung und Bewirtschaftung der BG-eigenen Verwaltungsgebäude und Mietwohnungen in kaufmännischer und technischer Hinsicht
  • Organisation von baulichen und technischen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen (ggf. mit Projektcharakter)
  • Koordination innerbetrieblicher Serviceleistungen
  • Verhandlung von Dienstleistungs- und Werkverträgen und Überwachung der Unternehmer
  • Angebotseinholung und -bearbeitung, Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen
  • Objektbuchhaltung, Kostenplanung und -steuerung, Nebenkostenabrechnungen
  • Aufnahme und Pflege von Gebäude- und Grundstücksbestandsdaten

Anforderungsprofil

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Immobilien bzw. Immobilienfachwirt oder eine bautechnische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeverwaltung
  • Interesse für das Mitgestalten von Arbeitsabläufen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber sich ändernden Arbeitsprozessen
  • ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement
  • sicheren Umgang mit den Mitarbeitern der Verwaltung und Auftragnehmern
  • Erfahrung im Umgang mit Gebäudeplänen und technischen Zeichnungen sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (gerne auch Kenntnisse in Visio)

Wir bieten

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (=TVöD)
  • eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte
  • flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets
  • ein Betriebsrestaurant
  • eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen
  • Mitarbeit in einem kleinen, gut funktionierenden Team

Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 07.02.2020.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Herr Dr. Christian Buse oder Herr Andreas Rose unter Tel. 0621 / 4456 - 1204 (Sekretariat) sowie unser Personalreferent Herr Selahattin Ön unter Tel. 0621 / 4456 - 1415 gerne zur Verfügung.

Kontakt
Herr
Dr. Christian Buse
 0621 / 4456 - 1204
Eintrittsdatum
ab sofort