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Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
München
Vollzeit, Teilzeit

Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben (BImA) ist die zentrale Dienst­leisterin für Immo­bilien des Bundes. Sie gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immo­bilien­wirtschaft. Aufgaben­schwer­punkte sind das ein­heit­liche Immo­bilien­manage­ment des Bundes, Immo­bilien­verwaltung und -verkaufsowie die forst- und natur­schutz­fach­liche Betreuung der Gelände­liegen­schaften. Sitz der Zentrale ist Bonn.

Die Direktion München sucht für die Hauptstelle Facility Management am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt ohne Befristung eine / einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für die Bewirtschaftung von Wohnliegenschaften
(Kennziffer: MCFM 1230 13)

Stellenbeschreibung

  • Mitarbeit bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnliegenschaften
  • Rechnungsbearbeitung in Papierform und elektronische Rechnung­sbearbeitung unter Anwendung von SAP, insbe­sondere die Beschei­nigung der rechnerischen Richtigkeit
  • Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen, insbe­sondere Zusammen­stellen von Unter­lagen für Vertrags­abschlüsse, Mitarbeit bei der Erstellung von Leistungs­verzeich­nissen für Bewirt­schaftungs- sowie für Ver- und Entsorgungs­verträge
  • Abrechnung der Nebenkosten mittels SAP
  • Datenpflege, Führen von Listen und Tabellen
  • Terminüberwachung, Aktenführung und Ablage
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben (u. a. Vor- und Nach­bereitung von Besprechungen, Protokoll­führung)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bevorzugt zur Immo­bilien­kauffrau / zum Immo­bilien­kaufmann oder ver­gleich­bare Qualifikation
  • Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kennt­nisse und Erfah­rungen in der Liegen­schafts­verwaltung, insbe­sondere der Heiz-und Neben­kosten­abrechnung von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienst­reisen, auch als Selbstfahrer (m/w/d)
  • Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Flexibilität und Befähigung, auch erhöhten Arbeits­anfall selbst­ständig, gründ­lich, termin­gerecht und ziel­orientiert zu bewältigen
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, Sozial­kompetenz

Was bieten wir?
  • Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 6 des Teils I der Anlage 1 zum TV EntgO Bund) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­versorgung)
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungs­volle Tätig­keit bei der Bundes­anstalt für Immobilienaufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Eisen (089 5995-3531) gerne zur Verfügung.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vorrangig berück­sichtigt.

Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbe­sondere auf höher­wertigen Arbeits­plätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewer­bungen auf.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeit­beschäftigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.

Ihre vollständige Bewerbung – gerne per E-Mail – richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis 20.07.2019 an die

E-Mail: Bewerbung-muenchen@bundesimmobilien.de

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstraße 6, 80333 München


Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bundesimmobilien.de.
Kontakt
Frau Eisen
089 5995-3531
Anschrift
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
Sophienstraße 6
80333 München