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Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben (BImA) ist die zentrale Dienst­leisterin für Immo­bilien des Bundes. Sie gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immo­bilien­wirtschaft. Aufgaben­schwer­punkte sind das ein­heit­liche Immo­bilien­manage­ment des Bundes, Immo­bilien­verwaltung und -verkauf sowie die forst- und natur­schutz­fach­liche Betreuung der Gelände­liegen­schaften. Sitz der Zentrale ist Bonn.

Die Direktion München sucht für die Hauptstelle Facility Management am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ohne Befristung eine/einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für Bewirtschaftung in der Abteilung gewerbliche und sonstige Liegenschaften (Kennziffer: MCFM 2240 10)

Stellenbeschreibung

  • Mitarbeit bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von gewerblichen und sonstigen Liegen­schaften
  • Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen
  • Mitarbeit bei der Verwertung beweglicher Sachen
  • Rechnungsbearbeitung in Papierform und elektronische Rechnungs­bear­beitung unter Anwendung von SAP, insbe­sondere die Beschei­nigung der rech­nerischen Richtigkeit
  • Abrechnung und Ablastung der Nebenkosten mittels IT-Fach­verfahren BALIMA
  • Datenpflege, Führen von Listen, Tabellen und Akten, Terminüberwachung, Ablage
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben (u. a. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Protokoll­führung)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau / zum Immo­bilien­kauf­mann, zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büro­management
  • Grundlegende Betriebs- und Immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Liegen­schafts­verwaltung insbe­sondere der Heiz- und Neben­kosten­abrechnung von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standard­anwendungen (MS Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurz­fristig anzueignen
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienst­reisen (auch als Selbst­fahrer/-in)
  • Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikations- und Orga­nisations­geschick
  • Flexibilität und Befähigung, auch erhöhten Arbeits­anfall selbst­ständig, gründ­lich, termin­gerecht und ziel­orientiert zu bewältigen
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, Sozialkompetenz

Was bieten wir?


  • Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 6 des Teils I der Anlage 1 zum TV EntgO Bund) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­versorgung)
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungs­volle Tätig­keit bei der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbar­keit von Familie und Beruf

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Wenninger 089 5995-3211 gerne zur Verfügung.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vorrangig berück­sichtigt.

Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbe­sondere auf höher­wertigen Arbeits­plätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewer­bungen auf.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.

Ihre vollständige Bewerbung – gerne per E-Mail – richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis 31.08.2019 an die

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstraße 6, 80333 München

E-Mail: bewerbung-muenchen@bundesimmobilien.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bundesimmobilien.de.

Kontakt
Frau Wenninger
089 5995-3211
Anschrift
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
Sophienstraße 6
80333 München