Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Baumanagement der Wohnungsverwaltung

  Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
 Nürnberg  Teilzeit
 Stellenangebot vom 17.11.2020

Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.


Die Direktion München sucht für die Sparte Wohnen am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ohne Befristung eine / einen


Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Baumanagement der Wohnungsverwaltung - Teilzeit (19,5h / Woche)
(Kennziffer: SDWO 2010 31)

Stellenbeschreibung

  • Bauliche Unterhaltung der Liegenschaften in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement, Hausmeister/innen und Fachhandwerkern/innen, u. a.
    • Entgegennahme von Störmeldungen/Reparaturbedarfen
    • Veranlassung und Koordination der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung
    • Überwachung der Ausführung und Abnahme der Arbeiten
  • Abwicklung von Versicherungsfällen, u. a.
    • Entgegennahme von Schadensmeldungen
    • Ermittlung des Schadenssachverhaltes in Abstimmung mit dem Objektmanagement
    • Ermittlung/Prüfung der Schadenshöhe
    • Meldung bei Versicherer
  • Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Anforderungsprofil

Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im immobilienwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich mit baufachlichem Sachverstand oder vergleichbare Qualifikation; Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatl. Gepr. Technikerin/Techniker (Fachrichtung Bautechnik)

Fachkompetenzen:

  • Praktische Erfahrung bei der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien
  • Kenntnisse im Vergaberecht
  • Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (MS Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

Weitere Anforderungen:

  • Führerschein der Klasse 3/B und die Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/in)
  • Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig und gründlich zu arbeiten
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
Was bieten wir?
  • Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 9a der Anlage 1 zum TV EntgO Bund) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung)
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Werner unter der Telefonnummer 0821 / 44482 - 13 gerne zur Verfügung.


Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt.


Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Arbeitsplätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.


Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.


Ihre vollständige Bewerbung - gerne per E-Mail - richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis 12.12.2020 an die


Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstraße 6, 80333 München


E-Mail:
bewerbung-muenchen@bundesimmobilien.de


Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bundesimmobilien.d

Kontakt
Frau
Dr.
Werner
 0821 / 44482 - 13
Anschrift
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstr. 6
80333 München
Eintrittsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
SDWO 2010 31