Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Baumanagement der Wohnungsverwaltung

  Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
 Augsburg  Teilzeit
 Stellenangebot vom 20.11.2020

Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.

Die Direktion München sucht für die Sparte Wohnen am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ohne Befristung eine / einen

 

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Baumanagement in der Wohnungsverwaltung

in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden 

Kennziffer: SDWO 2051 31

 

Stellenbeschreibung

  • Bauliche Unterhaltung der Liegenschaften in Zusammenarbeit mit dem Objekt­management, Hausmeister/innen und Fachhandwerkern/innen, u. a.
    • Entgegennahme von Störmeldungen / Reparaturbedarfen
    • Veranlassung und Koordination der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung
    • Überwachung der Ausführung und Abnahme der Arbeiten
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von allgemeinen Angelegenheiten und organisatorischen Aufgaben, u. a.
    • Erhebung, Auswertung und Zusammenstellung von Unterlagen und Bestandsdaten
    • Erstellung von Fotodokumentationen sowie Scan- und Bildbearbeitung
    • Einholen von Auskünften bei Bauämtern und Planungsbüros nach Vorgabe
  • Rechnungsbearbeitung in Papierform und elektronische Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP, insbesondere die Bescheinigung der rechnerischen Richtigkeit
  • Erfassung und Überwachung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP sowie Aufbereitung und Vorbereitung von Auswertungen aus SAP
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Anforderungsprofil

Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im immobilienwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich mit baufachlichem Sachverstand oder vergleichbare Qualifikation

Fachkompetenzen:

  • Praktische Erfahrung bei der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien
  • Kenntnisse im Vergaberecht
  • Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (MS Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

Weitere Anforderungen:

  • Führerschein der Klasse 3/B und die Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/in)
  • Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Veantwortungsbereitschaft
  • Kunden- / adressatenorientiertes Verhalten, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig und gründlich zu arbeiten
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs­vermögen und sicheres Auftreten


Was bieten wir?

  • Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 8 Teil I der Anlage 1 zum TV EntgO Bund) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung)
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Werner unter der Telefonnummer 0821 44482-13 gerne zur Verfügung.


Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt.


Im Rahmen des Bundesgleich­stellungs­gesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Arbeitsplätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.


Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Ihre vollständige Bewerbung - gerne per E-Mail - richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis 12.12.2020 an die


Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstraße 6, 80333 München


E-Mail: 
bewerbung-muenchen@bundesimmobilien.de


Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bundesimmobilien.de.

Kontakt
Frau
Werner
 0821 44482-13
Anschrift
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstr. 6
80333 München
Eintrittsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
SDWO 2051 31