Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
München
Vollzeit

Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben (BImA) ist die zentrale Dienst­leisterin für Immo­bilien des Bundes. Sie gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immo­bilien­wirtschaft. Aufgaben­schwer­punkte sind das ein­heit­liche Immo­bilien­manage­ment des Bundes, Immo­bilien­verwaltung und -verkauf sowie die forst- und natur­schutz­fach­liche Betreuung der Gelände­liegen­schaften. Sitz der Zentrale ist Bonn.

Die Direktion München sucht für die Hauptstelle Verkauf am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt ohne Befristung eine/einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im operativen Verkauf (Kennziffer: MCVK 3000 01)

Stellenbeschreibung

  • Prüfung und Erstellung der Verwertungsakten anhand von Grundbuch- und Kataster­unterlagen
  • Aufbereitung von vorgegebenen Informationen und Unterlagen in Excel-Tabellen, Diagrammen, Grafiken etc.
  • Scan- und Bildbearbeitungsprojekte sowie Erstellung von Bild­doku­mentationen und Plänen
  • Datenpflege
  • Kassen- und Rechnungswesen, u. a.
    • Prüfen von Gebührenbescheiden
    • Vorerfassen von Rechnungen in SAP
    • Vorbereiten der Monats- und Quartalsstatistiken
  • Pflege aller IT-relevanten Daten für das Erfassungssystem BALIMA
  • Allgemeine Büroarbeiten, u. a.
    • Terminüberwachung
    • Datenpflege, Führen von Listen und Tabellen
    • Aktenführung und Ablage

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, insbe­sondere zum/zur Immo­bilien­kaufmann/-kauffrau oder zum/zur Fach­ange­stellten für Büro­kommunikation bzw. Kaufmann / Kauffrau für Büro­kommunikation
  • Kenntnisse im Zusammenhang mit dem Verkauf von Liegen­schaften (Grund­buch, Kauf­verträge etc.) sind von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standard­anwendungen (MS Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Führerschein der Klasse B erforderlich; Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, ganztägigen Dienstreisen
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, Sozialkompetenz

Was bieten wir?

  • Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 6 des Teils I der Anlage 1 zum TV EntgO Bund) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­versorgung)
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätig­keit bei der Bundes­anstalt für Immobilienaufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Mielich 089 5995-3222 gerne zur Verfügung.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwer­behinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berück­sichtigt.

Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbe­sondere auf höher­wertigen Arbeits­plätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewer­bungen auf.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten entsprochen werden kann.

Ihre vollständige Bewerbung – gerne per E-Mail – richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis 31.08.2019 an die

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
Hauptstelle Organisation und Personal
Sophienstraße 6, 80333 München

E-Mail: bewerbung-muenchen@bundesimmobilien.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bundesimmobilien.de.
Kontakt
Frau Mielich
089 5995-3222
Anschrift
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben München
Sophienstraße 6
80333 München