Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Berliner Stadtreinigung (BSR)
Berlin
Vollzeit

Unser Unternehmen

Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?

Drei Argumente für die BSR:
  • Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins
  • Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Hilfestellungen bei der Kinderbetreuung
  • Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare

Für die Geschäftseinheit Immobilienmanagement suchen wir eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Grundstücks- und Gebäudemanagement (w/m/d) Entgeltgruppe 10 TVöD

Stellenbeschreibung

  • Planen, Vermitteln, Koordinieren und Abwickeln der Vermietung und Bewirtschaftung von Woh­nungen und Gewerbeobjekten der BSR sowie von extern angemieteten Immobilien 
  • Beauftragen von Fremdfirmen bezüglich der Gebäude­serviceleistungen der Hauptverwaltung sowie bezüglich des Garten- und Land­schafts­baus 
  • Vorbereiten und Steuern von Ausschreibungen für Verträge mit Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf und Vertrags­bewirt­schaftung
  • Administration der Zugangsberechtigungen für alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und Besucher der BSR
  • Gewährleistung eines störungsfreien und ver­kehrs­sicheren Betriebsablaufes der allgemeinen Verwaltung
  • Erarbeitung von kurzfristigen Analysen zur Ablei­tung von Handlungs- und Vorgehensweisen zur effizienten Nutzung der zu vermietenden Immobilien
  • Koordinieren der Einsatzplanung zum Sicher­stellen des qualitativen und quantitativen Personal­bedarfs 
  • Anleiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Facility- / Immo­bilienmanagement oder artverwandte Studien­richtungen
  • oder abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit umfangreicher Zusatzqualifikation im Bereich Immobilien- und Gebäude­bewirt­schaftung
  • oder Nachweis der personenbezogenen Anforderungen
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Immo­bilien­verwaltung
  • Langjährige Führungserfahrung 
  • Umfassende Kenntnisse der Haus- und Grund­stücksverwaltung sowie relevanter gesetzlicher Bestimmungen und Vorschriften 
  • Anwendungsbereite DV-Kenntnisse z. B. in MS Office
  • Überzeugungs-, Moderations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

So geht es weiter: Wir freuen uns auf Ihre vollstän­digen Bewerbungsunterlagen spätestens bis zum 28.07.2019.

Wir leben Vielfalt:
Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.

Berliner Stadtreinigung (BSR)
Bewerbungscode 19000684
Online-Bewerbungsformular unter www.bsr.de/jobs
E-Mail: bewerbung@bsr.de 
Kontakt: Personal Direkt
Telefon: +49 30 7592 4000

Kontakt
+49 30 7592 4000