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Bernd Heuer & Partner Human Resources GmbH
Norddeutschland
Vollzeit

Unser Unternehmen

Unser Mandant ist eine deutschlandweit agierende Immobilien- und Investmentplattform, die für eine Unternehmerfamilie das Immobilienmanagement und die ständige Weiterentwicklung des Immobilienportfolios übernimmt. Der Bestand besteht primär aus ca. 20 Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Standorten München, Wiesbaden, Erfurt, Hamburg und in zwei weiteren Mittelstädten in Norddeutschland. Die Gesellschaft ist darüber hinaus im Segment indirekter Immobilienanlagen tätig und hält Beteiligungen an Immobilienkapitalanlagegesellschaften.

Zur unternehmerischen Führung und Weiterentwicklung der Real Estate Organisation und des
anspruchsvollen Immobilienportfolios sowie zur Begleitung der immobilienwirtschaftlichen Strategie des Family Offices suchen wir Sie als

Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)
Real Estate Family Office

am Standort des Unternehmens in Norddeutschland.

Es geht um die Integration eines professionellen Immobilien-Allrounders, der selbstständig das Immobilienmanagement, Due Diligence-Prozesse im Immobilienan- und -verkauf mit internen und externen Ressourcen übernimmt, kaufmännische Projektentwicklungen unternehmerisch führt und proaktiv Mietverhältnisse dienstleistungsorientiert betreut. Aktuell sind zwei Mitarbeiter zu führen. Gleichzeitig sind die besonderen Wünsche der Gesellschafter des Family Offices im Immobilienmanagement von Familienimmobilien zu berücksichtigen.

Stellenbeschreibung

  • Verantwortung von Due Diligence-Prozessen bei An- und Verkäufen von Immobilien an bundesweiten Standorten mit externen und internen Ressourcen
  • Asset Management für mehr als 20 bundesweite Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Aktives dienstleisterorientiertes Mietermanagement
  • Weiterentwicklung und Professionalisierung des Real Estate Family Offices sowie Schulung und Qualifizierung des vorhandenen, kleinen Mitarbeiterteams
  • Verantwortlich für Projektentwicklungen, Revitalisierungen etc.
  • Übernahme von Sonderprojekten für die Gesellschafterfamilie im Kontext des Immobilienmanagements

Anforderungsprofil

  • Aufgabenrelevantes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung in der Projektentwicklung, im Deal Sourcing, Transaktions- und Asset Management mit einem breiten Wohn- und Gewerbeimmobilienproduktspektrum im mittelständischen, unternehmerischen Real Estate Kontext
  • Hohe Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Business Cases und Investitionsprojekten im mittelständischen Real Estate Umfeld
  • Ausgeprägtes Gespür für Trends und Marktentwicklungen und deren Implikationen auf Werthaltigkeit und Nutzerwünsche bei Wohn- und Gewerbeobjekten
  • Persönliches und tragfähiges Netzwerk zu Entscheidern in der Immobilienwirtschaft der Region
  • Unternehmerische, mittelstandsorientierte, durchsetzungsfähige, intelligente, analytische und sachkompetente Persönlichkeit
  • Verhandlungserfahren und visionär sowie zuverlässig und loyal, langfristig denkend und handelnd

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freut sich Herr Thomas Flohr auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. (t.flohr@heuer-karriere.de)

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

IHR ANSPRECHPARTNER
Thomas Flohr
t.flohr@heuer-karriere.de

Bernd Heuer Karriere
GmbH & Co. KG


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