Objektbetreuer (m/w/d) für unsere Abteilung WEG-/Fremdverwaltung

 GAG Immobilien AG
 Köln  Vollzeit
 Stellenangebot vom 07.01.2020

Unser Unternehmen

Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind.


Für unsere Abteilung WEG-/Fremdverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Objektbetreuer (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Ganzheitliche technische Betreuung und Instandhaltung der zugewiesenen Objekte, in Zusammenarbeit mit den für die Betreuung der Objekte zuständigen Mitarbeitern.
  • Regelmäßige Begehung des betreuten Bestandes zur Feststellung, Aufnahme und Prüfung von Mängeln.
  • Organisation einer ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Ausführung der notwendigen Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem zuständigen Verwalter.
  • Einholung von Angeboten, Auftragsvergabe, Kontrolle der ausgeführten Arbeiten, Prüfung der Rechnungen und Erstellung der entsprechenden Dokumentationen.
  • Nachhalten von Fristen und Durchsetzung hieraus resultierender Ansprüche der Eigentümergemeinschaft gegenüber Dritten.
  • Feststellung und Dokumentation von Gewährleistungsansprüchen sowie Versicherungsschäden und Durchsetzen ihrer Beseitigung.
  • Qualitäts-, Kosten-, und Terminmanagement und erster Ansprechpartner gegenüber Handwerkern, Hausmeistern, Dienstleistern und Eigentümern.
  • Teilnahme an den Sitzungen mit dem Verwaltungsbeirat und an den Eigentümerversammlungen gemeinsam mit dem verantwortlichen Verwalter
  • Durchführung der Wohnungsübergaben und-abnahmendes Sondereigentums des fremdverwalteten Bestandes.
  • Abnahme des Gemeinschaftseigentums mit einem Sachverständigen und dem Bauträger.

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Hochbautechniker, Handwerksmeister oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Führerschein und eigener Pkw sollten vorhanden sein.
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Abwicklung und Abrechnung von Einzelmodernisierungen.
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht (u .a. VOB Teil B) und in der Auftragsvergabe.
  • Kenntnisse im WEG-Gemeinschaftseigentum/Sondereigentum wünschenswert.
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
  • Durchsetzungsvermögen und ein verhandlungssicheres Auftreten.
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Prozessorientierung und hohe Organisationsfähigkeit.
  • Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft.
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, SAP Kenntnisse sind wünschenswert.

Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben >>


GAG Immobilien AG

Personal Betreuung
Silke Stadelbacher
Telefon 0221/2011-273
www.gag-koeln.de/karriere

Kontakt
Frau
Silke Stadelbacher
 0221/2011-273
Anschrift
GAG Immobilien AG
Personal Betreuung
Straße des 17. Juni 4
51103 Köln
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt