Objektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management

  RGM Facility Management GmbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 21.04.2022

Unser Unternehmen

Über uns: Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin Charlottenburg, in der Objektbetreuung, ab sofort einen erfahrenen Objektleiter (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Das erwartet Sie: Verantwortung für die ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung Sicherstellung des Betriebes und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen (Planung, Koordination, Durchführung) Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb Übernahme der Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke Verantwortung für die Gewährleistungsverfolgung Sicherstellung der energetischen Anlagen- und Betriebsoptimierung Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Übernahme der Rechnungsprüfung und -freigabe Das zeichnet Sie aus: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bachelor / Master / Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management oder eine abgeschlossene Hochschul- / Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Facility Management. Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt. Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit. Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter. Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen). Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Das bieten wir Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m. Kontakt: Ansprechpartner RGM Facility Management GmbH Patrick Franke Eisenhutweg 108 12487 Berlin karriere@gegenbauer.de Das sollten Sie noch wissen: Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie auf unserer Homepage www.gegenbauer.de Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eventuell anfallende Kosten nicht erstatten können. Unter www.karriere-gegenbauer.de/bew erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz für Bewerber bei Gegenbauer.

Stellenbeschreibung

  • Verantwortung für die ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung
  • Sicherstellung des Betriebes und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen (Planung, Koordination, Durchführung)
  • Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb
  • Übernahme der Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes
  • Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen
  • Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke
  • Verantwortung für die Gewährleistungsverfolgung
  • Sicherstellung der energetischen Anlagen- und Betriebsoptimierung
  • Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit
  • Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten
  • Übernahme der Rechnungsprüfung und -freigabe

Anforderungsprofil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bachelor / Master / Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management oder eine abgeschlossene Hochschul- / Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Facility Management.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt.
  • Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter.
  • Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein.
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen).
  • Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick.
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus.
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B.

Das bieten wir Ihnen:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember)
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend
  • Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.

Kontakt:

Ansprechpartner
RGM Facility Management GmbH
Patrick Franke
Eisenhutweg 108
12487 Berlin
karriere@gegenbauer.de

Das sollten Sie noch wissen:
Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie auf unserer Homepage www.gegenbauer.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eventuell anfallende Kosten nicht erstatten können.

Unter www.karriere-gegenbauer.de/bew erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz für Bewerber bei Gegenbauer.

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