Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
DomRömer GmbH
Frankfurt am Main
Vollzeit

Unser Unternehmen

Die DomRömer GmbH ist eine 100%ige städtische Tochtergesellschaft der Stadt Frankfurt am Main. Wir sind nach Erstellung der neuen Frankfurter Altstadt als Quartiersmanager betraut. Für unseren Bereich Hausverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Objektleiter für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)
in Vollzeit

Stellenbeschreibung

  • Steuerung des ganzheitlichen technischen Gebäudemanagements der Wohnund Gewerbeimmobilien
  • Abwicklung des Wartungsvertragsmanagements und Kontrolle der Wartungsleistungen nebst Reporting
  • Ausschreibung, Vergabe von Aufträgen und Überwachung von Instandsetzungs- und Reparaturmaßnahmen für die gebäudetechnischen Anlagen und Gebäude
  • Verantwortung für die Einhaltung des Budgets und Kostencontrolling
  • Koordination der internen und externen Dienstleister, Handwerksfirmen sowie des zugeordneten Hausmeisters
  • Begleitung des nutzerseitigen Aufbaus und Umsetzung der Gebäudeleittechnik
  • Durchführung von Objektbegehungen mit bautechnischer Bewertung und Abgrenzung / Überleitung in den Bereich Gewährleistungsmanagement
  • Überwachung, Steuerung und Dokumentation der Energie- und Medienverbräuche
  • Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen

Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich technisches Gebäudemanagement, Facility Management, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse und sehr gutes Verständnis für komplexe technische Anlagen, gesetzliche Anforderungen und technische Normen
  • Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der wohn- und gewerbewirtschaftlichen Immobilienverwaltung, die Sie bei einer größeren Immobiliengesellschaft oder Hausverwaltung sammeln konnten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger FM-Software sowie der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team
  • Sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Kommunikationskompetenz

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein professionelles Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristete Anstellung bei einer städtischen Gesellschaft in einem interessanten Immobilienumfeld
  • Fortbildungsmaßnahmen
Wir freuen uns über Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum gerne in digitaler Form an: fehler@domroemer.de, Regina Fehler; DomRömer GmbH, Liebfrauenberg 39, 60313 Frankfurt am Main.
Kontakt
Regina Fehler
Anschrift
DomRömer GmbH
Liebfrauenberg 39
60313 Frankfurt am Main