Objektmanager (m/w/div)

  GEMA Immobilien Services GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 15.07.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Sie lieben Musik? Dann helfen Sie mit, sie zu schützen!

Die GEMA Immobilien Services GmbH ist eine Tochterfirma der GEMA.

Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können.

Aber auch das Immobilien Asset Management und die Dienstleistungen im Bereich der Immobilien der GEMA nimmt eine wichtige Rolle ein. Selbstgenutzte und vermietete Immobilien der GEMA sind ein wesentlicher Vermögensgegenstand der GEMA und bieten unseren Mitarbeitern an allen Standorten attraktive Arbeitswelten an. Dazu hat die GEMA Gruppe alle Aufgaben, die in Verbindung mit Immobilien und immobilienbezogenen Dienstleistungen stehen, in eigenen Tochter­gesellschaften strukturiert. Auch hier wollen wir Vorreiter sein und nachhaltig handeln.

In den kommenden Jahren führen wir umfassende Immobilienvorhaben durch und wollen unseren Bereich Facility Management und Business Services in der GEMA Immobilien Services GmbH neu aufstellen. Wir suchen dafür, am Standort München und weiteren Standorten, zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:

Objektmanager (m/w/div)

Stellenbeschreibung

  • Wahrnehmung der Betreiberverantwortung in den zugeordneten Objekten: Laufende Ermittlung des Instandhaltungs- und Optimierungsbedarfs, Einhaltung der ASR, etc.
  • Kontrolle, Dokumentation und Optimierung des baulichen und technischen Zustandes der Objekte und (baulicher /technischer) Anlagen
  • Koordination von Wartungsleistungen und Prüfvorgängen mit Wartungsfirmen, Behörden und Prüfstellen sowie die zugehörige Dokumentation
  • Steuerung von Dienstleistern: Vergabe von Aufträgen und Nachhalten der Leistungserbringung
  • Zutrittsmanagement, Verwaltung von Besprechungsräumen (CONDECO)
  • Datenerfassung und –pflege (CAFM)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen und Jahresbudgets

Anforderungsprofil

  • Abschluss als Bachelor oder Fachwirt/in IHK (Facility Management, Immobilienwirtschaft) sowie abgeschlossene Technische Ausbildung (z.B. Elektro, HLKS) oder gleichwertig
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung als Objektmanager/in in Büroliegenschaften sowie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
  • Erfahrung mit CAFM Systemen und SAP sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität, Einsatz­bereitschaft und Engagement sowie einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Klangvoll - unsere Benefits:

Bei uns erwarten Sie ein attraktives und spannendes Arbeitsklima, Homeoffice Modelle und Gleitzeit­mo­delle. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen The­men­gebieten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Pers­pek­tivisch besteht auch die Möglichkeit sich innerhalb der Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln.

Bereit für den nÄchsten Karriereschritt in der Musikbranche?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbung.

GEMA Immobilien Services GmbH
Personalabteilung  |  Rosenheimer Str. 11  |  81667 München  |  www.gema.de
Anschrift
GEMA Immobilien Services GmbH
Personalabteilung
Rosenheimer Str. 11
81667 München
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt