Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

  Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
 Düsseldorf  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 08.10.2021

Unser Unternehmen

Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilungen Immobilienmanagement Finanzen und Immobilienmanagement Ministerien, Patronate, Sonderliegenschaften eine/einen

Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.
Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.

Stellenbeschreibung

  • Sie stellen die immobilienbezogenen Aufgaben zur Eigentümer- und Betreiberverantwortung für das Ihnen zugewiesene Teilportfolio sicher
  • Sie betreuen Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers und fungieren als ständiger Ansprechpartner für den Kunden
  • Sie beraten neben der Abteilungsleitung Immobilienmanagement und den Projekt- verantwortlichen auch die Abteilung Portfoliomanagement bei abzuschließen­den Verträgen und Vertragsergänzungen vor Übergang in den Bestand
  • Sie nehmen Aufgaben im Rahmen einer kaufmännischen Begleitung von Projekten innerhalb Ihrer Abteilung wahr
  • Sie sind verantwortlich für ein kontinuier­liches Bestands- und Flächenmanagement sowie für die Bewirtschaftung der Mietverträge Ihres Teilportfolios
  • Sie arbeiten bei der Erstellung der operativen Planung mit und setzen darin beschlossene Maßnahmen um
  • Sie bereiten Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung vor und präsentieren diese

Anforderungsprofil

Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Gebäudeausrüstung oder Architektur.

Weitere Anforderungen:

  • Bei Bewerberinnen und Bewerbern anderer Studienfachrichtungen ist ein Nachweis der beruflichen Ausrichtung/Tätigkeiten mit direktem Bezug zum Immobilienmanagement den Bewerbungsunterlagen beizufügen
  • Sie verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse
  • Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprech­partnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten
  • Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab
  • Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
  • Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz

Was uns ausmacht:

Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.

Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen.

Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.

Ansprechpartner:

Fachlicher Ansprechpartner: Arno Langwieler (Rufnummer 0211 61707‑236 ) (Abt. Finanzen),
Robert Lührmann (Rufnummer 0211 61707‑515) (Abt. MPS)
Recruiter: Thomas Beißel (Rufnummer 0211 61700‑239)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.11.2021 über unser Onlinebewerbungsportal.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blb.nrw.de
Kontakt
Herr
Arno Langwieler
 0211 61707‑236
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt