Objektverwalter*in (m/w/d)

  Landeshauptstadt Stuttgart
 Stuttgart  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 24.11.2022

Unser Unternehmen

Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten!

Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.

Objektverwalter*in (m/w/d)

Wir suchen baldmöglichst mehrere Objektverwalter*innen in der Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind vorerst befristet mindestens bis 31.12.2023 zu besetzen. Es besteht die Option der anschließenden Verlängerung.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Liegenschaftsamt ist für die Betreuung von derzeit ca. 1.200 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Versammlungsstätten, Feuerwehrgebäuden, Bunkern, Wohngebäuden, Wohnheimen, Büchereien und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte. Die Verantwortung als Sachgebietsleiter*in der Objektverwaltung beinhaltet die operative Objekt- und Mieterbetreuung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Immobilienbestandes der Landeshauptstadt Stuttgart.

Stellenbeschreibung

  • direkte Ansprechperson für Mieter*innen bzw. für Gebäudenutzer*innen und Vermieter*innen (bei Anmietverhältnissen)
  • operative Bewirtschaftung der Gebäude und Grundstücke, Beauftragung/Abwicklung der laufenden Bauunterhaltung sowie die Planung und Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Hochbauamt
  • regelmäßige Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten sowie der Feststellung und Behebung offensichtlicher Mängel
  • laufender Vollzug von Mietverträgen, Pflege der Mietobjekte im System (SAP)
  • Vergabe von Architekten-/Projektsteueraufträgen
  • Fachaufsicht über Hausmeister*innen in zugewiesenen Objekten
  • Sie werden insbesondere für die Bewirtschaftung von Wohngebäuden und Kultureinrichtungen verantwortlich sein, entsprechend anspruchsvoll sind auch die technischen Herausforderungen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil

  • Bachelor bzw. Diplom-Betriebswirt*in Immobilienwirtschaft oder Immobilienökonomie
  • bewerben können sich auch Personen mit vergleichbarem Hochschulstudium oder Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. als Bachelor of Arts Public Management oder als Bachelor of Laws Allgemeine Finanzverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirt*in
  • erfolgreich bestandene Prüfung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
  • Immobilienfachwirt*in (IHK) mit mehrjähriger immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, ggf. weiteren Software-Tools für die Ergebniskontrolle und Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil
  • ausgeprägte Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
  • sicherer Umgang mit Kund*innen und Vertragspartner*innen, gutes Verhandlungsgeschickt und Durchsetzungsvermögen

Freuen Sie sich auf:

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig,
    das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Wirth unter 0711 216-91426 oder alexander.wirth@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31.12.2022 an unser Online-Bewerberportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 23/0049/2022 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Kontakt
Herr
Wirth
 0711 216-91426
Anschrift
Landeshauptstadt Stuttgart
Heustr. 1
70174 Stuttgart
Eintrittsdatum
baldmöglichst
Referenz
Kennzahl 23/0049/2022