Operations Manager (m/w/d)

  International Campus GmbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 08.09.2022

Unser Unternehmen

Die International Campus GmbH ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Apartmenthäuser an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse. Mit unseren Marken THE FIZZ und Havens Living liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover, Wien, Hamburg, München, Aachen und Prag. Mehr als 4.200 Einheiten sind derzeit im Betrieb, 2.000 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 25.000+ Apartments in Zentraleuropa.

Willst Du Teil unserer Wertekultur sein, diese mitgestalten und weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen Dich ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung für unseren Standort in Berlin als

OPERATIONS MANAGER (M/W/D)

Stellenbeschreibung

  • Leitung des Tagesgeschäfts zur Erreichung der sozialen und wirtschaftlichen Ziele,  einschließlich Kundenzufriedenheit, Belegung und Einnahmen sowie Kostenkontrolle.
  • Verantwortlich für die Koordination der Mietverträge und der Prozesse; Überwachung von Ein- und Auszügen, Belegungskalender, Vertragskündigung/-verlängerung.
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Partnern und Interessensgruppen (einschließlich Universitäten, lokalen Organisationen, Studentengruppen und Unternehmen).
  • Beaufsichtigung und Aufrechterhaltung eines außergewöhnlichen Bewohnererlebnisses, einschließlich Engagement und Veranstaltungen im Rahmen der Strategie.
  • Planung, Verantwortung und Verwaltung des Budgets und Kostenkontrolle; Analysieren und Besprechen der Gewinn- und Verlustrechnung.
  • Verwaltung des Gebäudebetriebs
  • Überwachung von Wartungsanfragen und Sicherstellung der Reaktionsfähigkeit; Kommunikation von Status-Updates mit den Bewohnern.
  • Zusammenarbeit mit dem Asset Manager, um vorrangige Reparatur-, Renovierungs- und Verbesserungsprojekte zu ermitteln.
  • Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und Anbietern (Reinigung, Instandhaltung usw.), um sicherzustellen, dass die Projekte/Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Asset Manager pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.
  • Überwachen der Belegung und Steuerung von (Besichtigungen, Verwaltung der Warteliste, Upselling und Gruppenanfragen)

Anforderungsprofil

  • Erfahrung im Management von studentischem Wohnen/PBSA, Microliving, Co-Living, Hospitality oder Build-to-Rent-Immobilien zu dem Vorteil
  • Leidenschaft für die Betreuung von Kunden und Bewohnern; Wunsch, ein echtes Erlebnis zu schaffen und Kunden zu begeistern
  • Verständnis für Budgetmanagement, GuV-Analyse und Berichterstattung
  • Teamplayer, der die Initiative ergreift, um Dinge zu erledigen; Problemlöser
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und sich schnell anzupassen
  • Positive Einstellung mit dem Wunsch, Probleme zu lösen und anderen zu helfen
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, mit verschiedener Software zu arbeiten, einschließlich Buchungssoftware, Finanzberichterstattung und MS Office
  • Führungserfahrung wünschenswert


Wir bieten

  • Europaweit wachsendes Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Ein dynamisches Team in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teil des Corporate Benefits-Programms
  • Getränkeversorgung
  • Mitarbeiterevents
  • Die Möglichkeit, von Anfang an, an einem einzigartigen Produkt mitzuwirken


Dein Weg zu uns

Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Berlin, in unmittelbarer Nähe zum Ku´Damm im 12. OG des Europacenters.

Unsere Unternehmenskultur ist offen, fair und partnerschaftlich, aber auch dynamisch und (heraus)fordernd. Der Spaß an der Arbeit gemeinsam im Team steht für uns trotz aller Ambitionen und Herausforderungen immer an erster Stelle.

BE PART OF IC - Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir laden Dich ein, Teil unseres erfolgreichen und sympathischen Teams zu werden und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben / Motivationsschreiben, CV, Zeugnissen und unter Angabe Deiner Brutto-Gehaltsvorstellung per eMail bewerbung@ic-campus.com im pdf-Format.

Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende Dich bitte an unser Recruiting Team:

International Campus GmbH | Frau Mong Thu Pham | Blumenstrasse 28 | 80331 München| eMail: bewerbung@iccampus.com

Kontakt
Frau
Mong Thu Pham
Anschrift
International Campus GmbH
Blumenstraße 28
80331 München
Eintrittsdatum
ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt