Performance Marketing Manager (m/w/d)

 Wiesbaden  Vollzeit
 Stellenangebot vom 11.06.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

#WEWANTYOU
We create the future for talents and professionals.

Für den Aufbau einer Marketingabteilung im Bereich Stellenmarkt & Karriere suchen wir dich als

Performance Marketing Manager (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Wiesbaden.

Die Konzeption und Kreation von Content jeglicher Art ist dein Steckenpferd? Du bist Experte durch und durch und hast Lust gemeinsam mit uns etwas Neues aufzubauen? Du bist ein echter Teamplayer und legst Wert darauf, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Du arbeitest künftig eng mit der Marketing- und Produktleitung zusammen und setzt gemeinsam mit einem im Aufbau befindlichen Team, bestehend aus Projekt- und Vertriebsmanagern sowie weiteren Marketing-Experten, spannende und inspirierende Sales-Kampagnen um mit dem Ziel, unsere Zielgruppen zu begeistern und neue Märkte zu erobern.

Stellenbeschreibung

  • Du bist verantwortlich für die Reichweite des Stellenmarkts und weißt, an welchen Stellschrauben du drehen musst, um die Ziele zu erreichen.
  • Du kennst dich mit der SEO-Optimierung von Websites aus, genauso wie mit der Weiterentwicklung, Steuerung und dem Monitoring der Performance-Marketing-Kanäle (Google Search, Display, Native Ads und ggf. (Paid) Social).
  • Das Zielgruppen-Targeting, die Bidding-Strategie und die Erstellung von Anzeigen gehören genauso zu deinem Tagesgeschäft wie die Durchführung von Kampagnen.
  • Du übernimmst Budget-Verantwortung und behältst die Marketingziele im Blick. Dabei steuerst du die Optimierung des ROI und überwachst sämtliche KPIs.
  • Mithilfe von Analysetools erstellst du Reportings, überwachst sämtliche KPIs und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab.

Anforderungsprofil

  • Du bist ein echter Teamplayer und begeisterst uns mit deiner Zielstrebigkeit und deiner Leidenschaft.
  • Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert.
  • Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung im Management von digitalen Marketing-Kampagnen über mehrere wichtige Mediakanäle hinweg.
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse in SEO, SEA/Google Ads, Paid Social, Facebook Business Manager, Retargeting, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging und Analytics.
  • Du kennst die besten Strategien zur Optimierung von Kampagnenstrukturen, Gebotsstrategien und ROI und besitzt einen sehr guten Umgang mit Zahlen und die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten.
  • Du hast eine hervorragende Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen Sprache.


Was du von uns hast:
Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft im Bereich Karriere & Stellenmarkt von Beginn an aktiv mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen!

Zudem erwartet dich:

  • Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge.
  • Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden.
  • „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.


Interessiert?
Dann freue ich mich auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung) per E-Mail an bewerbungen@iz.de.

Für Rückfragen stehe ich (Mirko Tinz, Leiter Marketing & Vertrieb) gerne unter 0611 / 97326-68 oder per E-Mail an tinz@iz.de zur Verfügung.

IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH
Luisenstraße 24
65185 Wiesbaden

Kontakt
Herr
Mirko Tinz
 0611 97326-68
Anschrift
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH
Luisenstraße 24
65185 Wiesbaden
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt