PMO Manager Real Estate m/w/d

 Düsseldorf  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.11.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Goodman ist ein weltweit agierender Immobilienkonzern mit mehr als 900 Mitarbeiter:innen. Wir entwickeln, besitzen und verwalten Industrie- und Gewerbe-Immobilien wie Logistik- und Verteilzentren, Rechenzentren sowie Gewerbeparks, überwiegend für Kunden aus den Bereichen Transport und Logistik, E-Commerce, Automotive und Handel in 13 Ländern.

Was heißt es, für Goodman zu arbeiten? Nicht nur Immobilien sondern insbesondere die Menschen machen uns erfolgreich. Wir arbeiten ständig daran, für unsere Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und flexibel agieren können. Unsere kollaborativen Teams erfüllen drei grundlegende menschliche Bedürfnisse: Zusammengehörigkeit, Weiterentwicklung und Selbstbestimmung.

Wir suchen für Düsseldorf eine/n sehr erfahrene/n


PMO Manager Real Estate m/w/d

Stellenbeschreibung

  • Aktive Beteiligung an einer europaweiten Initiative zum Ausbau der Projektmanagementkapazitäten unseres Unternehmens mit dem Ziel der Schaffung eines Kompetenzzentrums für
    Projektmanagement
  • Sie leiten die End-to-End Design-und Lieferprozesse für interne Projekte in Deutschland und stellen sicher, dass diese sowohl den geschäftlichen Anforderungen als auch den lokalen
    Normen, Vorschriften und Bestimmungen entsprechen
  • Umsetzung und Verbesserung von Projektstandards und -prozessen, z. B. in Bezug auf Projektplanung, Finanzmanagement, Berichtswesen, Änderungskontrolle, Risikomanagement
    und Qualität
  • Proaktive Einbindung, Befähigung und Herausforderung aller Beteiligten um eine effektive Entscheidungsfindung im Projektteam voranzutreiben
  • Ausbau der PMO-Kompetenzen der Mitarbeiter durch Förderung, Führung und die Umsetzung von PMO-Verbesserungsprojekten
  • Definition von Kennzahlen zur Verfolgung der Entwicklungsprojekte und Einrichtung von Verfahren und Instrumenten zur Erfassung, Visualisierung und Meldung der Kennzahlen
  • Unterstützung der Projektteammitglieder bei der Dokumentationsverfolgung und Qualitätsprüfung
  • In dieser sehr stark auf Zusammenarbeit ausgerichteten Funktion arbeiten Sie mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zusammen und sorgen für die rechtzeitige
    Einbindung aller relevanten Goodman-Teams um sicherzustellen, dass alle gebäudebezogenen Anforderungen in einem frühen Entwurfs- und Budgetierungsstadium erfasst werden
  • Darüber hinaus unterstützen Sie Kapitalplanungsinitiativen und arbeiten mit Partnern sowie Transaktions- und Analyseteams zusammen, um lokale oder regionale Portfoliopläne zu
    planen und umzusetzen

Anforderungsprofil

Wir bieten:

  • Flexibilität in Deiner Position inkl. Homeoffice
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mitarbeit an Nachhaltigkeits- und Innovationsprojekten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein hochmodern ausgestattetes, innovatives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich wohlfühlen kannst
  • Überdurchschnittliche, leistungsabhängige Vergütung und zusätzliche Vergünstigungen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und gestaltest Deinen Arbeitsalltag sowie das Vorgehen, wie Du etwas tust, selbst
  • Du trägst Verantwortung und wirst für Deine Leistung sehr gut belohnt


Wir sind nicht nur Dein Arbeitgeber, wir sind Dein Kooperations- und Sparringspartner und sorgen dafür, dass Du bei uns Deinen Platz findest.

Wir wünschen uns
Führungspersönlichkeiten mit Unternehmergeist und individuellen Erfahrungen, denen wir gerne den Raum für Kreativität und Entwicklung ihres Potenzials geben!

Das ist Deine Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen einen großen Beitrag zum Erfolg zu leisten und Dich zu entwickeln.

Wenn Du glaubst, dass Du gut zu uns passt, dann bewirb Dich und erzähle uns mehr über Dich und Deine Motivation.

Weitere Stellen des Unternehmens

Technical Development Manager m/w/d

 München, Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 28.10.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich