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Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Vollzeit, Teilzeit

Unser Unternehmen

Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlichtechnischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.

Die Stabsstelle »Portfolio- und Flächenmanagement« folgt in ihrem Handeln der Immobilienstrategie der Stadt Frankfurt am Main und verantwortet aus der Eigentümerperspektive die Umsetzung der daraus abzuleitenden immobilienbezogenen Ziele.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsstelle »Portfolio- und Flächenmanagement« mehrere

Portfolio- und Flächenmanager_innen (w/m/d)
Vollzeit, Teilzeit
EGr. 11 TVöD

Stellenbeschreibung

  • Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung eines gemischten Immobilienportfolios
  • Analysieren des Immobilienportfolios in Bezug auf die Performance, Bewirtschaftung, Leerstandsreduzierung, Risikobewertung und entsprechende Marktbeobachtung
  • Beobachtung des regionalen Immobilienmarktes
  • Verantwortung für das Controlling, das Berichtswesen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Mitwirken im städtischen Flächenmanagement und Vertreten der Interessen der Stabsstelle nach innen und außen
  • Ansprechpartner_in für externe Anspruchsgruppen und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des Amtes

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung
  • mehrjärige Berufserfahrung im Portfoliomanagement von Immobilienanlagen
  • Erfahrungen idealerweise im Aufbau oder der Restrukturierung von Organisationseinheiten
  • hohe analytische Fähigkeit
  • ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten:

  • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen
  • betriebliche Altersvorsorge und ein gefördertes Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

Weitere Infos:
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Kalb, Tel. (069) 212-73466.

Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung) sowie Infos zum Auswahlverfahren
finden Sie unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 13.09.2019 unter der Angabe der Kennziffer A0250/0200 an:

Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Amt für Bau und Immobilien – 25.S1.11 –
Gutleutstraße 7-11, 60329 Frankfurt am Main
oder per E-Mail an: bewerbung.abi-Amt25@stadt-frankfurt.de
Kontakt
Frau Kalb
(069) 212-73466
Anschrift
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main
Gutleutstraße 7-11
60329 Frankfurt am Main