Portfolio Manager (m/w/d) Real Estate

 Swiss Life Asset Management GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 20.12.2019

Unser Unternehmen

Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.

Portfolio Manager (m/w/d) Real Estate

Zur Verstärkung unserer Immobilienabteilung am Standort Garching b. München suchen wir Sie ab sofort als Portfolio Manager (m/w/d) Real Estate. Gemeinsam in einem dynamischen Team sind Sie verantwortlich für die strategische Steuerung eines Portfolios/Teilportfolios, im Bereich der direkten und indirekten Immobilienkapitalanlage mit dem Ziel der Performance-Steigerung.

  • Vollzeit
  • München

 

Stellenbeschreibung

  • Entwicklung und Umsetzung von Portfoliostrategien
  • Steuerung des jährlichen Planungsprozesses für die Immobilienkapitalanlage mit dem Asset- und Property Management
  • Anwendung und Weiterentwicklung von KPI basierten Portfoliomanagement-Tools zur Portfoliosteuerung
  • Controlling von Renditen, Budgets, Investitionen und Wertentwicklungen
  • Steuerung des Asset Managements
  • Begleitung von An- und Verkaufsprozessen (direkt & indirekt)
  • Auswahl, Beauftragung & Koordination ext. Dienstleister auf Portfolio Ebene
  • Wahrnehmung der Eigentümer/Investorenrolle bei direkten und indirekten Investments
  • Berichterstattung gegenüber Gremien und Aufsichtsorganen

Anforderungsprofil

  • Akademische immobilienwirtschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement
  • Umfassende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im finanzwirtschaftlichen Portfoliomanagement und Grundverständnis für HGB/IFRS Bilanzierung
  • Fundierte Immobilienmarktkenntnisse
  • Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Affinität für Zahlen
  • Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister und Projektmanagement
  • Unternehmerisches Denken und Verständnis der Immobilie als Finanzprodukt
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und selbstständig in Gremien zu präsentieren
  • Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Hands on Mentalität und die Fähigkeit, andere für die eigenen Ideen zu begeistern

Arbeiten bei Swiss Life Asset Managers

Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie in einem leistungsorientierten Umfeld Ihr Know-how einbringen wollen und ein angenehmes Arbeitsklima schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.


Swiss Life Asset Management GmbH
Annegret Seubert
HR Managerin
Zeppelinstraße 1
85748 Garching b. München
www.swisslife-am.de

Online bewerben

Kontakt
Frau
Annegret Seubert
Anschrift
Swiss Life Asset Management GmbH
HR Managerin
Zeppelinstr. 1
85748 Garching b. München
Eintrittsdatum
ab sofort