Projektentwickler / Asset Manager (m/w/d)

  BEOS AG
 Frankfurt am Main  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 19.09.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die BEOS AG ist einer der führenden Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien in Deutschland. Das 1997 gegründete Unternehmen bearbeitet mit einem rund 240-köpfigen, interdisziplinären Team einen Bestand gemischt genutzter, gewerblicher Immobilien mit rund 4,4 Millionen Quadratmeter Mietfläche und über 6,3 Milliarden Euro Assets under Management (*basierend auf Bruttofondsvermögen, Stand: 30. Juni 2022). Zusätzlich zum Bestand werden in den kommenden Jahren über 300.000 Quadratmeter Neubaufläche projektiert, knapp 100.000 Quadratmeter davon werden aktuell schon realisiert. Unter dem Dach von Swiss Life Asset Managers ist BEOS als Dienstleister für Bestandsobjekte von institutionellen Investoren in allen großen Städten Deutschlands aktiv. Mit ihren Spezialfonds ebnete sie deutschen institutionellen Investoren ab 2010 den Weg in die wachstumsstarke Assetklasse der Unternehmensimmobilien.

Das Team der BEOS AG am Standort Frankfurt managt 22 Unternehmensimmobilien mit rund 850.000 m² Mietfläche. Unser Fokus liegt darauf, das Potenzial von Bestandsarealen zu heben – sei es durch ein wertsteigerndes Asset Management oder durch Projektentwicklungen und Neubau. Darüber hinaus übernimmt das Team das Transaktionsmanagement beim An- und Verkauf von Projekten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Projektentwickler / Asset Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Asset Management und Projektentwicklung mit vollumfänglicher Projekt- und Budgetverantwortung
  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Strategien für den Werterhalt und zur Weiterentwicklung komplexer Unternehmensimmobilien
  • Erstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objektebene
  • Sicherung der Projektorganisation und Timings
  • Transaktionsmanagement, von der Businessplanerstellung über die Ankaufsprüfung und Kaufvertragsverhandlung bis zum Closing wünschenswert
  • Vermietungsaktivitäten, von der Flächenvermarktung über Mietvertragsverhandlungen bis zur Flächenübergabe
  • Bauherrenvertretung bei Neubauten, Mieterausbauten und größeren Instandhaltungsmaßnahmen
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und Vorständen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- bzw. Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Immobilienmanagement
  • Erfahrung im Bereich der Projektentwicklung
  • Umsetzung komplexer Bauvorhaben wünschenswert
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position und technisches Know-how von Vorteil
  • Spaß an selbstständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung
  • Unternehmerisches Denken und Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum
  • Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
  • Team-Player innerhalb der Niederlassung und in Projektteams

BEI BEOS NEHMEN WIR GEMEINSCHAFT PERSÖNLICH – WERDE EIN TEIL DAVON!

Die BEOS AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und wird als solcher regelmäßig ausgezeichnet. Wir gelten als digitaler Vorreiter in der Immobilienbranche und arbeiten stets am Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich unter anderem durch Kommunikation auf Augenhöhe, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten aus. Wenn dich die beschriebene Herausforderung fasziniert und du nach einer neuen Aufgabe innerhalb eines jungen, dynamischen Teams und in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
  • Mobiles Arbeiten für noch mehr Flexibilität im Arbeitsalltag
  • Mehr persönliche Zeit mit Part Time und Flex Time
  • Weiterbildung durch das Format „Academy“
  • Absicherung auch im Alter dank betrieblicher Altersvorsorge
  • „Lebenslagen Coaching“ mit externem Familienservice
  • Teambuilding und Erfolge gemeinsam feiern auf Firmen- & Teamevents
  • Noch mehr Work-Life-Balance dank der Angebote des Urban Sports Club
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Sabbatical
  • Deutschlandweites Networking im Digital Lunch
  • Praktisch: Persönliche Sendungen dank Paket Service direkt ins Office liefern lassen
  • Gesund und munter am Arbeitsplatz durch frisches Obst in den Büros

WERDE TEIL DES BEOS-TEAMS

Hast du Lust, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und bist bereit für neue Herausforderungen in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Annegret Seubert
HR Business Partner
beos.net

Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt