Projektentwickler / Asset Manager (w/m/d)

 Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 14.09.2021

Unser Unternehmen

Die BEOS AG ist der führende Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien in Deutschland. Hauptsitz ist Berlin, weitere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart. Das 1997 gegründete Unternehmen bearbeitet mit einem interdisziplinären Team von über 220 Mitarbeitern einen Bestand gemischt genutzter Unternehmensimmobilien mit rund 1.600 Mietern, einer Mietfläche von rund 3,9 Millionen Quadratmetern und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 4,3 Milliarden Euro. Unter dem Dach von Swiss Life Asset Managers ist BEOS als Dienstleister für Bestandsobjekte von institutionellen Investoren in allen großen Städten Deutschlands aktiv.

Zur Verstärkung des Teams in Hamburg suchen wir ab sofort:

PROJEKTENTWICKLER / ASSET MANAGER (W/M/D)

Das Team der BEOS AG am Standort Hamburg managt über 30 Unternehmensimmobilien mit rund 700.000 m² Mietfläche. Der Fokus liegt dabei neben Projektentwicklungen insbesondere auf dem Management von gut vermieteten Bestandsimmobilien.

Stellenbeschreibung

  • Asset Management gewerblicher Immobilien im Raum Hamburg – Hannover - Bremen
  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Strategien zum Werterhalt der Immobilien
  • Erstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objektebene
  • Identifikation und Heben von Entwicklungspotenzialen
  • Vermietungsmanagement – von der eigenverantwortlichen Flächenvermarktung über Mietvertragsverhandlung bis hin zur Unterzeichnung
  • Initiierung und Budgetierung von Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Übernahme der Bauherrenfunktion während der Baumaßnahmen
  • Steuerung aller Projektbeteiligten sowie enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen und technischen Property Management
  • Netzwerkpflege mit Mietern und Marktteilnehmern

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- bzw. Ingenieurwissenschaften oder Immobilienmanagement
  • Alternativ: kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/ Immobilienökonom)
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position und technisches Know-how
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Visionäres unternehmerisches Denken und ein Faible für Details
  • Das Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
  • Spaß an selbstständiger Arbeit und vollumfänglicher Verantwortung
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im Bereich der Niederlassung

WERDEN SIE TEIL DES BEOS-TEAMS

Die BEOS AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und wird als solcher regelmäßig ausgezeichnet. Wir gelten als digitaler Vorreiter in der Immobilienbranche und arbeiten stets am Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich unter anderem durch Kommunikation auf Augenhöhe, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten aus. Wenn Sie die beschriebene Herausforderung fasziniert und Sie nach einer neuen Aufgabe innerhalb eines jungen, dynamischen Teams und in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Christine Waack
Niederlassungsleiterin Hamburg
beos.net
Eintrittsdatum
ab sofort