Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d)

  Orpea Deutschland Immobilien Services GmbH (ODIS)
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 15.11.2021

Unser Unternehmen

Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist eine der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und mit einem Portfolio von knapp €7 Mrd. einer der größten Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen.


Die Orpea Deutschland Immobilien Services GmbH (ODIS) vereint als zentrale Einheit alle deutschlandweiten, immobilienrelevanten Themen für die ORPEA Deutschland Gruppe. Sie gliedert sich in die Bereiche Development, Construction, Facility und Asset Management und übernimmt alle Tätigkeiten rund um die Entwicklung und den Bau neuer sowie die Instandhaltung bestehender Einrichtungen. Mit einem Projektvolumen von 12 bis 15 Projekten pro Jahr und einer Mitarbeiteranzahl von 30, Tendenz steigend, stellt die ODIS ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien dar.

Für unser hochmotiviertes Team in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin


Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d)

in Vollzeit

Stellenbeschreibung

  • Termingerechte Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen in projektleitender bzw. bauherrenseitiger Funktion für unsere Projekte im süddeutschen Raum
  • Koordination, Organisation und Leitung des gesamten Projektteams aus externen Dienstleistern und internen Fachbereichen
  • Sicherstellung der geordneten Abwicklung der Projekte sowie der Einhaltung aller projektbezogenen Ziele
  • Vorbereitung, Abstimmung, Koordination und Nachverfolgung aller erforderlichen Projektentscheidungen hinsichtlich Organisation, Kosten, Termine und Verträge
  • Abstimmung mit zuständigen Behörden und Ämtern in der Planungs- und Bauphase
  • Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle bei den für uns tätigen Generalunternehmern
  • Budgetcontrolling und Durchführung des Cash Flow Managements während der Umsetzung der Projekte
  • Projektreporting an weitere interne Entscheidungs- und Lenkungsgremien

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur
  • Einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie in der Vorbereitung, Planung und Durchführung anspruchsvoller Bauvorhaben
  • Erfahrung und gute Kenntnisse in AHO, VOB und HOAI sowie fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Freude am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft und Teamgeist
  • Durchsetzungsstarkes Auftreten, Organisations- und Koordinationsstärke
  • Hohe Qualitäts- und Ergebnisorientierung
  • Reisebereitschaft (für Süddeutschland)


Was wir bieten:

Bei uns erwartet Sie ein verantwortungsvolles sowie abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiräumen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine unbefristete Festeinstellung mit attraktiven Gehaltsstrukturen und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Unsere Büroräume in zentraler Lage in Frankfurter sind modern ausgestattet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an bewerbungen@orpea.de! Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Katrin Brand ( HR Recruiting) unter: +49 69 6435700 711.

Kontakt
Frau
Katrin Brand
 +49 69 6435700 711
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Termin