Projektleiter (m/w/d) Facility Management

  Oplenus GmbH
 Nordrhein-Westfalen  Vollzeit
 Stellenangebot vom 16.11.2023
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die OPLENUS GmbH ist ein ISO zertifiziertes, auf technisches und infrastrukturelles Facility Management spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln. Als zuverlässiger und flexibler Partner sind wir seit 20 Jahren erfolgreich für viele renommierte Unternehmen deutschlandweit tätig. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Immobilien sicher und umfassend zu betreiben. Wir verstehen uns dabei als schnittstellenübergreifender Partner für den Eigentümer und dem Asset- und Property Management im ganzheitlichen Betrieb und der Bewirtschaftung von gewerblichen Immobilien. Darüber hinaus verfügen wir über langjährige Erfahrung als Generalunternehmer sowie Generalübernehmer für Umbau-, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem professionellen und sympathischen Team
  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, modernes Equipment
  • Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege 
  • Zentral gelegene Unternehmenszentrale mit kostenlosen Parkplätzen u.v.m.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Steuerung TGM und IGM bei unseren Kunden
  • Planung und Organisation der technischen Wartungen und Sachverständigen-Prüfungen 
  • Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe in den Objekten
  • Koordination, Umsetzung und Monitoring unserer Facility Management-Prozesse 
  • Ausbau unseres Dienstleister-Netzwerkes inkl. Steuerung und Rechnungsprüfung
  • Prozessoptimierung und Überprüfung von bestehenden Vorgängen
  • Durchführung von Umbau- und Modernisierungs-Projekten
  • Führung sowie Einsatzplanung der technischen und infrastrukturellen Service-Teams in den Objekten
  • Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets
  • Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsvorschriften sowie Umweltstandards 
  • Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden
  • Entwicklung und Kontrolle der Maßnahmen zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Facility Management oder einer technischen Fachrichtung oder Techniker/Meister (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder Kältetechnik
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Facility Management/technischem Property Management, oder Projektsteuerung
  • Engagement und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Selbständige und strukturierte sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge 
  • Organisationstalent und Spaß im Umgang mit Menschen, Technik und Teamarbeit
  • Erfahrung in der fachlichen/disziplinarischen Führung von Teams
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel)  und FM-Software
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B 
Kontakt
Torsten Prinz
 02216908920
Anschrift
Oplenus GmbH
Ettore-Bugatti-Straße 41
51149 Köln
Eintrittsdatum
ab sofort