Projektleiter (m/w/d) für die Ermittlung von Bau- und Baunebenkosten

  LBBW Immobilien Development GmbH
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 20.05.2021

Unser Unternehmen

Potenziale entdecken.
Perspektive schaffen.

Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab.

Projektleiter (m/w/d)
für die Ermittlung von Bau- und Baunebenkosten

Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart

Stellenbeschreibung

  • Erste eigene Kostenein­schät­zung von Projekt­ideen und Akquisitions­ansätzen für Neubau- und Refurbishment­projekte sowohl im Wohnungs- als auch im Gewerbe­bau mit dem Schwer­punkt Büro­gebäude
  • Eigenständige Kosten­er­mitt­lung aller Bau- und Bau­neben­kosten gemäß DIN 276 (Kosten­gruppen 200 bis 700) in allen Planungs­phasen eines Projektes
  • Begleitung und Auswertung von Architekten­wett­bewerben in kosten­technischer Hin­sicht
  • Analyse von Kostenermittlungen Dritter als Basis für Investitions­ent­scheidungen
  • Bewertung von Gutachten zu Baugrund, Grün­dung, Bau­subs­tanz und Alt­lasten, zu Trag­werks- und Energie­konzepten hin­sicht­lich der Kosten sowie Bera­tung der internen Projekt­teams zu diesen Themen­bereichen
  • Beratung und Unterstützung der haus­internen Projekt­teams zu allen Fragen der Bau- und Bau­neben­kosten wie Bau­standards und Bau­weisen
  • Mitwirkung bei der Bewertung von Nachtrags­angeboten beauf­tragter Unter­nehmen
  • Selbstständige fortlaufende Aktuali­sie­rung und Ver­voll­stän­di­gung der eigenen Kosten­daten­bank bzw. der Muster-Leis­tungs­ver­zeichnisse

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium des Bau­inge­nieur­wesens, der Archi­tek­tur oder eines ver­gleich­baren Studien­ganges als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor oder Master mit Erfah­rung im Hoch­bau
  • Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufs- oder Pro­jekt­er­fah­rung in der eigen­stän­digen Bau­kosten­er­mitt­lung von Wohnungs- und Gewerbe­bauten
  • Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Normen (DIN 276 und 277), der VOB, der HOAI und sonstiger Gebühren­ver­ord­nungen
  • Unternehmerisches Denken und eine hohe Affi­ni­tät zu Zahlen
  • Ausgeprägtes Kosten- und Qualitäts­bewusst­sein und absolut eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, kommunikatives Geschick, Team­fähig­keit und Flexibilität
  • Sicheres Auftreten gegenüber Projekt­partnern und Planern
  • Erfahrungen im Umgang mit gängiger Kal­ku­la­tions­software für die Planung von Bau­projekten (wie RIB iTWO) und MS-Office-Anwen­dungen
  • Reisebereitschaft und Führer­schein (Klasse B)

Wir bieten:
  • Attraktive Gesamtvergütung (inklusive variablem Anteil)
  • Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld mit flachen Hie­rarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei fle­xibler Arbeits­zeit
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten sowie Team­events
  • Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmen­ticket, Unfall­ver­siche­rung und pme-Familienservice
  • Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Ver­kehrs­an­bindung


Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und Ihrer Kün­di­gungs­frist über unser Online-Bewerbungsformular.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Nadine Scheel, Personalreferentin, unter Tel. 0711 / 2177-4310.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lbbw-immobilien.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Frau
Nadine Scheel
 0711/2177-4310
Eintrittsdatum
ab sofort