Projektleiter (m/w/d) Instandsetzung und Modernisierung

  HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 18.11.2021

Unser Unternehmen

Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 65.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungs­unternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mit­arbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir - und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienst­leister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mit­arbeitenden. Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung, Planung und Durch­führung von Instand­setzungs- und Modernisierungs­maßnahmen verant­wortlich. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebens­werten Stadt zu leisten! Viel Raum für Ihr Know-how - so bringen Sie sich ein: Bestandsaufnahme: Sie stellen durch Objekt­besichtigungen und Einschätzung des baulichen Zustands bestehende Mängel fest und ermitteln den Instand­setzungs­bedarf Konzeption: Sie erarbeiten Sanierungs- / Instandsetzungs­strategien inkl. Kosten­schätzung und führen Vergabe­verfahrungen für Bau- und Wartungs­leistungen durch und prüfen ggf. erforderliche Eigen­leistungen Projektmanagement: Sie über­nehmen die Führung und Koordinierung eines Projektteams und sind zudem für die Projekt­organisation und -steuerung, sowie Prozessent­wicklung und -koordination zuständig Kommunikation: Sie führen regel­mäßige Projekt­team­sitzungen, berichten an Bereichs- und Abteilungs­leitung und nehmen an Projekt- und Informations­veranstaltungen für Mietende teil Dokumentation: Sie erstellen Konzepte, Verträge und Kalkulationen, halten diese nach und stehen nach Übergabe an die Kunden­zentren mit diesen im regel­mäßigen Austausch Persönlich und fachlich - wir bauen auf Ihre Stärken: Sie erwartet ein ziel­orientiertes und kommunikations­starkes Team, mit großem Fortbildungs­willen und dem Wunsch ihr Wissen an die Kollegen weiter­zugeben. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie außerdem dafür mit: Berufserfahrung: mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Projekt­steuerung, Planung und/oder Ausführung von Instand­setzungs- und Modernisierungs­maßnahmen, Sanierungs­vorhaben bzw. Neubau­vorhaben, idealer­weise im Bereich Wohnungsbau (Hochschul-)Abschluss: in Bauingenieurwesen, Wirt­schafts­­ingenieurwesen, Bau, Architektur Haustechnik oder vergleichbarem Fachkenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit der HOAI und VOB, sowie im Umgang mit SAP und haben Erfahrungen mit AVA Programmen (z. B. California) Wir bieten Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufen Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgeht Vielfältige Perspektiven: durch struktu­rierte Ein­arbeitung, regel­mäßige Feed­back­gespräche, positions­gerechte Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zu­gleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, unser betrieb­liches Gesund­heits­management und vieles mehr Privates und Beruf­liches verein­baren Team­orien­tierung Weiter­bildungs- und Karriere­möglich­keiten Gesund­heits­mana­gement Vergütung - mehr als nur Gehalt Flexible Arbeitszeiten Gehen Sie den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehalts­wunsch und Eintritts­termin. Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. HIER BEWERBEN Ihr Ansprechpartner Tom Lippkow Tel: 030 54 64 22 49 meinjob@howoge.de Weiterführende Informationen https://www.howoge.de/karriere.html HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH http://Wirtsch. http://Wirtsch. https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-15405/logo_google.png 2022-01-15T08:53:41.565Z FULL_TIME EUR YEAR null Berlin 10367 Stefan-Heym-Platz 1

Stellenbeschreibung

Viel Raum für Ihr Know-how – so bringen Sie sich ein:
  • Bestandsaufnahme: Sie stellen durch Objekt­besichtigungen und Einschätzung des baulichen Zustands bestehende Mängel fest und ermitteln den Instand­setzungs­bedarf
  • Konzeption: Sie erarbeiten Sanierungs- / Instandsetzungs­strategien inkl. Kosten­schätzung und führen Vergabe­verfahrungen für Bau- und Wartungs­leistungen durch und prüfen ggf. erforderliche Eigen­leistungen
  • Projektmanagement: Sie über­nehmen die Führung und Koordinierung eines Projektteams und sind zudem für die Projekt­organisation und -steuerung, sowie Prozessent­wicklung und -koordination zuständig
  • Kommunikation: Sie führen regel­mäßige Projekt­team­sitzungen, berichten an Bereichs- und Abteilungs­leitung und nehmen an Projekt- und Informations­veranstaltungen für Mietende teil
  • Dokumentation: Sie erstellen Konzepte, Verträge und Kalkulationen, halten diese nach und stehen nach Übergabe an die Kunden­zentren mit diesen im regel­mäßigen Austausch

Anforderungsprofil

Persönlich und fachlich – wir bauen auf Ihre Stärken:

Sie erwartet ein ziel­orientiertes und kommunikations­starkes Team, mit großem Fortbildungs­willen und dem Wunsch ihr Wissen an die Kollegen weiter­zugeben. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie außerdem dafür mit:

  • Berufserfahrung: mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Projekt­steuerung, Planung und/oder Ausführung von Instand­setzungs- und Modernisierungs­maßnahmen, Sanierungs­vorhaben bzw. Neubau­vorhaben, idealer­weise im Bereich Wohnungsbau
  • (Hochschul-)Abschluss: in Bauingenieurwesen, Wirt­schafts­­ingenieurwesen, Bau, Architektur Haustechnik oder vergleichbarem
  • Fachkenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit der HOAI und VOB, sowie im Umgang mit SAP und haben Erfahrungen mit AVA Programmen (z. B. California)
Wir bieten
  • Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufen
  • Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgeht
  • Vielfältige Perspektiven: durch struktu­rierte Ein­arbeitung, regel­mäßige Feed­back­gespräche, positions­gerechte Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zu­gleich immer in Bewegung ist
  • Attraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, unser betrieb­liches Gesund­heits­management und vieles mehr

Privates und Beruf­liches verein­baren

Team­orien­tierung

Weiter­bildungs- und Karriere­möglich­keiten

Gesund­heits­mana­gement

Vergütung – mehr als nur Gehalt

Flexible Arbeitszeiten

Gehen Sie den nächsten Schritt!


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehalts­wunsch und Eintritts­termin.


Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.


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Ihr Ansprechpartner

Tom Lippkow
Tel: 030 54 64 22 49
meinjob@howoge.de

Weiterführende Informationen
https://www.howoge.de/karriere.html

Kontakt
Herr
Tom Lippkow
 030 54 64 22 49
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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