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Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH
Lübeck
Vollzeit

Unser Unternehmen

Über uns Die Hansestadt Lübeck überzeugt jedes Jahr 17 Mio. Tages- und mehr als 1,8 Mio. Übernachtungsgäste, ihre Freizeit an diesem wunderbaren Ort zu verbringen. Über 220.000 Einwohner haben in Lübeck ihren Lebensmittelpunkt, davon 126.000 Beschäftigte und mehr als 10.000 Studenten. Lübeck ist ein familienfreundlicher Wirtschaftsstandort mit international tätigen Unternehmen. Die gut mit der Wirtschaft vernetzten Hochschulen bilden das wissenschaftliche Rückgrat unserer Stadt. Die Attraktivität der Innenstadt ist ein zentrales Element und bedeutender Standortfaktor für Lübeck. Deshalb sucht das Team der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pro­jekt­lei­ter Leer­stands­ma­na­ge­ment (m/w/d) in Vollzeit Die Aufgaben konzentrieren sich in erster Linie auf die Innenstadt Lübecks. Wir suchen für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen für eine lebendige Lübecker Innenstadt eine Person, die mit Schwung und Elan neue Ideen umsetzen will. Ihre Aufgaben das Leerstandsmonitoring und aktivierendes Belebungsmanagement die Ideen- und Konzeptentwicklung sowie ihre Umsetzungsbegleitung Unterstützung von PACT Initiativen und Partnerschaften zur Attraktivierung der Innenstadt das jährliche Einzelhandelsmonitoring für den gesamten Standort Lübeck die jährliche Kompletterhebung der Innenstadt (EzH, Dienstleister, Gastronomie, sonst. Gewerbe etc.) die Organisation von thematisch relevanten Workshops und Events der Aufbau eines Netzwerks von Akteuren auf der Altstadtinsel (Eigentümer, Händler, Gastronomen, Dienstleister etc.) und Kooperation mit lokalen Unternehmerinitiativen Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder vergleichbarem Umfeld die Fähigkeit, Trends und Herausforderungen zu erkennen, komplexe Themen verständlich aufzuarbei­ten sowie anschaulich und überzeugend darzustellen ausgezeichnetes Kommunikations- und Informationsmanagement Routine in der Netzwerkbildung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Akteuren Persönlich zeichnen Sie sich aus durch... Ergebnisorientiertes & interdisziplinäres Arbeiten Aufspüren von Trends - Kreativität und Zuverlässigkeit Überzeugungskraft und diplomatisches Geschick hoher Resilienzfaktor Unser Angebot an Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfahrenen und dynamischen Team leistungsgerechte Bezahlung mit diversen Sozialleistungen (z.B. Bikeleasing, Sodexo Benefits Pass) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Bewerbung Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Entfristung. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, moderne Infrastruktur sowie Fortbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an Susanne Thaens thaens@luebeck.org

Stellenbeschreibung

  • das Leerstandsmonitoring und aktivierendes Belebungsmanagement
  • die Ideen- und Konzeptentwicklung sowie ihre Umsetzungsbegleitung
  • Unterstützung von PACT Initiativen und Partnerschaften zur Attraktivierung der Innenstadt
  • das jährliche Einzelhandelsmonitoring für den gesamten Standort Lübeck
  • die jährliche Kompletterhebung der Innenstadt (EzH, Dienstleister, Gastronomie, sonst. Gewerbe etc.)
  • die Organisation von thematisch relevanten Workshops und Events
  • der Aufbau eines Netzwerks von Akteuren auf der Altstadtinsel (Eigentümer, Händler, Gastronomen, Dienstleister etc.) und Kooperation mit lokalen Unternehmerinitiativen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder vergleichbarem Umfeld
  • die Fähigkeit, Trends und Herausforderungen zu erkennen, komplexe Themen verständlich aufzuarbei­ten sowie anschaulich und überzeugend darzustellen
  • ausgezeichnetes Kommunikations- und Informationsmanagement
  • Routine in der Netzwerkbildung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Akteuren

Persönlich zeichnen Sie sich aus durch...

  • Ergebnisorientiertes & interdisziplinäres Arbeiten
  • Aufspüren von Trends – Kreativität und Zuverlässigkeit
  • Überzeugungskraft und diplomatisches Geschick
  • hoher Resilienzfaktor

Unser Angebot an Sie

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfahrenen und dynamischen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung mit diversen Sozialleistungen (z.B. Bikeleasing, Sodexo Benefits Pass)
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten
  • Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Entfristung. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, moderne Infrastruktur sowie Fortbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an Susanne Thaens thaens@luebeck.org
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Susanne Thaens