Projektleitung (m/w/d) des Großprojekts Sanierung/Erweiterung Berufsschulzentrum

  Stadt Kempten (Allgäu)
 Kempten  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.02.2021

Unser Unternehmen

Die Stadtverwaltung Kempten (Allgäu) sucht für das Amt für Gebäudewirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die Projektleitung (m/w/d) des Großprojekts Sanierung/Erweiterung Berufsschulzentrum Kempten Vergütung: EG 11 TVöD // 60.000EUR bis 75.000EUR brutto Jahreseinkommen nach Projekterfahrung        Wochenarbeitszeit:  39 Stunden   Starttermin: Stelle ab sofort zu besetzen, befristet bis zum 31.12.2027 Das Amt für Gebäudewirtschaft ist Eigentümervertreter und Bewirtschafter des ihm anvertrauten Immobilienvermögens der Stadt Kempten (Allgäu). Dazu zählen insgesamt 240 Schul-, Kultur-, Verwaltungs-, Sport-, Sozial- und Betriebsbauten. Beim Großprojekt Sanierung/Erweiterung Berufsschulzentrum Kempten nimmt das Amt für Gebäudewirtschaft den technischen Anteil der Bauherrenaufgaben für den Zweckverband Berufliches Schulzentrum Kempten wahr. Unterstützt wird es dabei von einem Projektsteuerungsbüro, das vom Zweckverband mit allen delegierbaren Bauherrenaufgaben beauftragt wurde. Der aus mehreren Schulen bestehende Gebäudekomplex wird für Projektgesamtkosten i.H. von rund 120 Mio EUR im laufenden Betrieb für insgesamt rund 6.000 Schüler erweitert und grundhaft saniert. Die Projektleitung nimmt innerhalb eines Teams für ein Teilprojekt den technischen Anteil der nicht-delegierbaren Bauherrenaufgaben wahr. Die Person überwacht darüber hinaus die an das externe Ingenieurbüro delegierten Projektsteuerungsaufgaben gemäß AHO-Heft Nr. 9 AUFGABEN Wahrnehmung der Bauherrenfunktion als Vertragshalter für alle im Projekt tätigen Planungsbüros und ausführenden Firmen Projektüberwachung/-steuerung in allen Planungs- und Durchführungsphasen durch stichprobenartige Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Mitwirkung bei der Vergabe der erforderlichen Architekten-, Ingenieur- und Bauleistungen nach VgV, UVgO und VOB A (+ EU) Betreuung und Kontrolle der freiberuflich tätigen Ingenieurbüros Bei Bedarf zu Kontrollzwecken: Erstellen von eigenen Mengen- und Kostenberechnungen gemäß DIN 276 und 277 Abwicklung der Verträge mit den bauausführenden Unternehmen gemäß VOB B und VHB Bayern (einschließlich Nachtrags- und Konfliktmanagement) Koordinierung mit städtischen und staatlichen Dienststellen, Behörden und Institutionen Mitwirkung bei der Mittelbewirtschaftung und im Zuwendungsverfahren, Erstellung der Verwendungsnachweise Teilnahme an Sitzungen des ZV BSK zur dortigen Vertretung des Projektes auf Anforderung   VORAUSSETZUNGEN abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder Bauprojektmanagement (Dipl. Ing., Master oder Bachelor) mehrjährige Berufspraxis in allen Leistungsphasen der HOAI in Planung und Bauüberwachung Erfahrung in der Bauherrenvertretung und der Projektsteuerung nach AHO-Heft Nr. 9   selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität gutes technisches Fachwissen und Kenntnisse des Planer- und Bauvertragsrechts Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Ihrer Herkunft, geschlechtlicher Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder partnerschaftlichen Lebensmodells Wenn Sie die Stadtverwaltung mit Ihrer Arbeitskraft unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 14.03.2021 UNSER ANGEBOT  Faire monatliche Vergütung nach TVöD Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft  Jahressonderzahlung & Leistungsprämie  30 Tage Jahresurlaub bei              5-Tage -Arbeitswoche  Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge krisensicherer Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf Arbeitsplatz im Stadtgebiet Personalamt Kempten Carolin Geiß Rathausplatz 22 · 87435 Kempten Telefon: 0831/2525-1151 Online-Bewerbung

Stellenbeschreibung

  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion als Vertragshalter für alle im Projekt tätigen Planungsbüros und ausführenden Firmen
  • Projektüberwachung/-steuerung in allen Planungs- und Durchführungsphasen durch stichprobenartige Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle
  • Mitwirkung bei der Vergabe der erforderlichen Architekten-, Ingenieur- und Bauleistungen nach VgV, UVgO und VOB A (+ EU)
  • Betreuung und Kontrolle der freiberuflich tätigen Ingenieurbüros
  • Bei Bedarf zu Kontrollzwecken: Erstellen von eigenen Mengen- und Kostenberechnungen gemäß DIN 276 und 277
  • Abwicklung der Verträge mit den bauausführenden Unternehmen gemäß VOB B und VHB Bayern (einschließlich Nachtrags- und Konfliktmanagement)
  • Koordinierung mit städtischen und staatlichen Dienststellen, Behörden und Institutionen
  • Mitwirkung bei der Mittelbewirtschaftung und im Zuwendungsverfahren, Erstellung der Verwendungsnachweise
  • Teilnahme an Sitzungen des ZV BSK zur dortigen Vertretung des Projektes auf Anforderung 

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder Bauprojektmanagement (Dipl. Ing., Master oder Bachelor)
  • mehrjährige Berufspraxis in allen Leistungsphasen der HOAI in Planung und Bauüberwachung
  • Erfahrung in der Bauherrenvertretung und der Projektsteuerung nach AHO-Heft Nr. 9  
  • selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • gutes technisches Fachwissen und Kenntnisse des Planer- und Bauvertragsrecht


Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Ihrer Herkunft, geschlechtlicher Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder partnerschaftlichen Lebensmodells

Wenn Sie die Stadtverwaltung mit Ihrer Arbeitskraft unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 14.03.2021


UNSER ANGEBOT 

Faire monatliche Vergütung nach TVöD
Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft 
Jahressonderzahlung & Leistungsprämie 
30 Tage Jahresurlaub bei             
5-Tage -Arbeitswoche 
Vermögenswirksame Leistungen
Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
krisensicherer Arbeitsplatz
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Arbeitsplatz im Stadtgebiet


Personalamt Kempten
Carolin Geiß

Rathausplatz 22 · 87435 Kempten


Telefon: 0831/2525-1151


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