Projektmanager (m/w/d) – Bauherrenvertretung

  Phoenix Living GmbH
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 10.05.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Projektmanager (m/w/d) – Bauherrenvertretung


Die PHOENIX Living GmbH wurde 2019 im Herzen von Stuttgart als Teil der PHOENIX Gruppe und Tochterunternehmen der Zech Group gegründet. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von anspruchsvollen und hochwertigen Wohnimmobilien, vom Mehrfamilienhaus bis hin zu großen Wohn­quartieren. Unter Entwickeln von Immobilien verstehen wir die Konzeption, Planung und Umsetzung von Immobilien, in denen Menschen ihr neues Zuhause finden. Der Zweck unserer Arbeit dient einer nachhaltigen Zukunft mit gesunden Wohnräumen, die ressourcenschonend errichtet und betrieben werden.

Unser Fokus auf die Projektentwicklung und die daraus resultierende kleine Unternehmensgröße bieten kurze Entscheidungswege und die Übernahme eigener Verantwortungsbereiche.

Wir entwickeln keine 0815-Immobilien. Jedes unserer Projekte ist einzigartig und besticht durch Besonderheiten, wie beispielsweise Denkmalschutz, die seinesgleichen suchen. Die Entwicklung von Immobilien ist unsere Leidenschaft. Fairness und Zuverlässigkeit sind die Grundpfeiler unserer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kollegen.

Wenn du dich in einem dynamischen und ergebnisorientierten Umfeld entfalten möchtest, indem du geschätzt und gefördert wirst, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams und wir werden gemeinsam Berge versetzen.

Stellenbeschreibung

Als Projektmanager trägst du die Gesamt­verantwortung für Kosten, Zeit und Qualität und übernimmst die fachliche und kauf­männische Leitung von Immobilien­projekten in den Regionen Baden-Württemberg, Hessen und Bayern. Ein heraus­forderndes Großprojekt im Großraum München erwartet dich bereits. Dabei handelt es sich um die Sanierung mehrerer denkmal­geschützter Gebäude.

Anforderungsprofil

  • Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in der Projekt­steuerung und Bauherren­vertretung, vorzugsweise von komplexen Bauprojekten
  • Du hast bereits erfolgreich größere Projekte bzw. gleichzeitig mehrere Projekte, unter Berück­sichtigung von Kosten, Zeit und Qualität umgesetzt
  • Idealerweise besitzt du einen Studien­abschluss in Architektur, Bauingenieur­wesen oder Projekt­management mit Schwer­punkt Bau / Immobilie o. ä. oder hast die entsprechende Berufs­erfahrung
  • Du hast fundierte Kenntnisse im HOAI-, Bauvertrags- und Vergaberecht sowie in den für den Wohnungs- und Gewerbebau relevanten baurecht­lichen Grundlagen
  • Du bist aufgeschlossen gegen­über digitalem Arbeiten und hast einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse 
  DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
  • Stabilität: Als Teil der Zech Group bieten wir ein sicheres Arbeitsumfeld an
  • Herausfordernde Projekte: Du hast die Möglichkeit, an anspruchsvollen und hoch­wertigen Bauprojekten zu arbeiten und dich dabei sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln
  • Schlüsselrolle: Du übernimmst die zentrale Funktion in unseren Projekten und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und dem Back­office zusammen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege sind Teil deiner Arbeitsumgebung
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir leben das Thema „Weiterentwicklung“ und glauben an lebenslanges Lernen – wir sind gespannt darauf, auch von dir zu lernen. Neben regel­mäßigen Mitarbeiter­gesprächen legen wir Wert auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter stets ihr volles Potenzial entfalten können
  • Digital Workplace: Bei uns wird digital gearbeitet. Mit aktuellen Tools und Methoden sind wir vorne mit dabei. Bring deine digitalen Fähigkeiten gerne mit ein und perfektioniere mit uns unsere „All-things-digital“-Strategie
  • Flexible Arbeitsbedingungen: Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einrichten und hast zudem die Möglichkeit, nach Bedarf im Homeoffice zu arbeiten
  • Teamorientierte Unternehmenskultur: Wir sind ein kleines Team mit großer Produktivität, das viel Spaß beim Arbeiten hat
  • Anerkennung und Wertschätzung:  Regelmäßige Teamaktivitäten außerhalb des Büroalltags sind eine willkommene Abwechslung und ein wesentlicher Grund für unseren tollen Teamspirit
  • Zentraler Arbeitsplatz: Ein sehr schönes Büro mit moderner Ausstattung in zentraler Lage auf der Königstraße, sowie einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel warten auf dich
  • Attraktives Vergütungs­paket: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie eine unbefristete und sichere Anstellung. Zusätzlich zu 30 Urlaubstagen profitieren unsere Mitarbeiter von zahlreichen weiteren Benefits und attraktiven Mitarbeiterrabatten bei deutschlandweiten Anbietern
DU WILLST TEIL UNSERER ERFOLGSGESCHICHTE WERDEN?

Dann bewirb dich unkompliziert über unser Bewerbungsformular

Felix Reichert | bewerbung@personalanker.de | +49 160 183 185 1

HIER BEWERBEN

PHOENIX Living GmbH
Königstraße 5, 70173 Stuttgart
www.phoenix-living.de
+49 711 820 99 55
Kontakt
Herr
Felix Reichert
 +49 160 183 185 1
Anschrift
Phoenix Living GmbH
Königstr. 5
70173 Stuttgart
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt