Projektmitarbeiter im Vergabemanagement (m/w/d) Bereich Baumanagement Neubau

  Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 07.11.2020

Unser Unternehmen

Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab - von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Baumanagement Neubau suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als PROJEKTMITARBEITER IM VERGABEMANAGEMENT (M/W/D) Ihre Aufgaben Beratung der technischen Abteilungen und externen Dienst­leister zu vergabe­rechtlichen Themen Unter­stützung bei der Vorbereitung und Durch­führung der Vergaben von Bauleistungen Prüfung der Aus­schreibungs­unterlagen auf Vergabe­rechts-konformität und Vollständigkeit Abwicklung förmlicher Ausschreibungs­verfahren bis zum Abschluss Optimierung und Weiter­entwicklung des Lieferanten­managements Übernahme von Sonderaufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bau­inge­nieur­wesens, der Architektur, der Immobilien­wirtschaft, oder einer vergleich­baren Fachrichtung Alternativ Ausbildung im kaufmännisch-​technischen Bereich mit erster Berufserfahrung Anwendungssicher in der VOB Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und idealerweise auch SAP Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Freude an der Optimierung und Weiter­entwicklung von internen Prozessen Wir bieten Ein fortschrittliches, wirt­schaft­lich gesundes und nachhaltig agierendes, krisen­sicheres Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfs­bereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persön­liche und fachliche Förderung mit inno­vativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungs­perspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieb­lichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungs­unterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Kennziffer 1020 und Ihrer Gehalts­vorstellung an die Personal­abteilung. Diskretion sowie die Einhaltung von Sperr­vermerken sind für uns selbst­verständlich. Hinweis nach Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung: Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses gespeicherten Daten werden gemäß den Richtlinien der DSGVO gespeichert und ggfs. gelöscht. Details können Sie jederzeit auf unserer Homepage einsehen oder anfordern. Wir stehen für eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH Augsburger Straße 696 70329 Stuttgart Telefon: 0711 9320-106 E-Mail: personal@swsg.de Internet: www.swsg.de Bauingenieur Hochbauingenieur Architekt Hochbauarchitekt Hochbau-Ingenieur Hochbau-Architekt Bauplaner Immobilienfachwirt Immobilienökonom Immobilienökonomie Bauplanung Baukostenplanung Baukostenkalkulation Vergabemanagement Tender Management Ausschreibungsmanagement Bauausschreibung Bauvergabe Wohnungsvermietung Mietdienstleister Immobiliendienstleister Stadtentwicklung Immobilien Real Estate Wohnungsbau SWSG Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH 70329 Stuttgart Baden-Württemberg ax96146by

Stellenbeschreibung

  • Beratung der technischen Abteilungen und externen Dienst­leister zu vergabe­rechtlichen Themen
  • Unter­stützung bei der Vorbereitung und Durch­führung der Vergaben von Bauleistungen
  • Prüfung der Aus­schreibungs­unterlagen auf Vergabe­rechts-konformität und Vollständigkeit
  • Abwicklung förmlicher Ausschreibungs­verfahren bis zum Abschluss
  • Optimierung und Weiter­entwicklung des Lieferanten­managements
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium des Bau­inge­nieur­wesens, der Architektur, der Immobilien­wirtschaft, oder einer vergleich­baren Fachrichtung
  • Alternativ Ausbildung im kaufmännisch-technischen Bereich mit erster Berufserfahrung
  • Anwendungssicher in der VOB
  • Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und idealerweise auch SAP
  • Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Freude an der Optimierung und Weiter­entwicklung von internen Prozessen

Wir bieten

  • Ein fortschrittliches, wirt­schaft­lich gesundes und nachhaltig agierendes, krisen­sicheres Unternehmen
  • Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Freundliche und hilfs­bereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima
  • Umfangreiche persön­liche und fachliche Förderung mit inno­vativem Arbeitszeitmodell
  • Interessante Entwicklungs­perspektiven
  • Aktives Gesundheitsmanagement
  • Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket
  • Förderung der betrieb­lichen Altersvorsorge und Unfallschutz
  • Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungs­unterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Kennziffer 1020 und Ihrer Gehalts­vorstellung an die Personal­abteilung. Diskretion sowie die Einhaltung von Sperr­vermerken sind für uns selbst­verständlich.

Hinweis nach Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung: Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses gespeicherten Daten werden gemäß den Richtlinien der DSGVO gespeichert und ggfs. gelöscht. Details können Sie jederzeit auf unserer Homepage einsehen oder anfordern.

Kontakt
 0711 9320-106
Eintrittsdatum
ab sofort