Property Accountant (m/w/d)

  HAMBORNER REIT AG
 Duisburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 21.11.2023
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

WIR SUCHEN
MITGESTALTER

Dynamisch. Nachhaltig. Zuverlässig.

 Property Accountant (m/w/d)

ÜBER HAMBORNER

Wir sind eine im SDAX gelistete Aktiengesellschaft, die ausschließlich im Immobiliensektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbe­immobilien positioniert.

 

Wir verfügen als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Gesamtwert von 1,5 Mrd. €.

 

Den Schwerpunkt des Bestandes bilden moderne Büroobjekte an etablierten Standorten und attrak­tive Nahversorgungsimmobilien wie großflächige Einzelhandelsobjekte, Fachmarktzentren und Bau­märkte in zentralen Innenstadtlagen, Stadt­teil­zen­tren oder stark frequentierten Stadtrandlagen deutscher Groß- und Mittelstädte.

Stellenbeschreibung

WAS SIND DEINE AUFGABEN?
  • Durchführung der Mieten- und Kreditoren­buchhaltung
  • Kontenabstimmung und -klärung
  • Pflege der offenen Posten-Listen und Erstellung der Mahnschreiben
  • Selbstständige und rechtssichere Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien
  • Bearbeitung und Beantwortung von Wider­sprüchen sowie sonstiger Mieteranfragen zu den Betriebskostenabrechnungen
  • Erstellung von End- und Stichtags­abrech­nun­gen für Objektan- und -verkäufe (Erwerber­abrechnungen)
  • Erstellung von Weiterbelastungsrechnungen an Mieter
  • Hilfestellung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen
  • Monitoring und Berichterstellung auf Objekt­ebene
  • Abstimmung mit dem kaufmännischen und technischen Property Management sowie dem Asset Management zu immobilien­wirt­schaft­lichen Sachverhalten

Anforderungsprofil

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im Property Accounting
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, gutes Koordi­nationsvermögen und ausgeprägtes Verant­wor­tungsbewusstsein
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Microsoft M365-Programmen und Immo­bi­lien­wirtschaftlicher Software (RELion)
  • Systematisches und effizientes Arbeiten
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und hohe Einsatzbereitschaft
  • Verhandlungssicherheit, Durchsetzungs­ver­mö­gen und starke Dienstleistungsorientierung
  • Kostenbewusstsein, Budget und Termintreue
  • Selbstständige, lösungsorientierte und sorg­fältige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, insbesondere im Bereich digitaler Technologien
  • Ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeit

WAS SIND DIE BENEFITS?
  • Interessante Projekte
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien
  • Attraktive Weiterbildungsangebote
  • Mobiles Arbeiten
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 3,5 Tage gemäß Betriebsvereinbarung
  • Familienfreundliche Unternehmensausrichtung
  • Kostenfreie mobile Massage
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Kollegiales Miteinander und große Teamgemeinschaft
  • Offene, positive Unternehmenskultur

UNSERE VISION UND MISSION
  • Wir sind ein etabliertes börsennotiertes Gewerbeimmobilienunternehmen in Deutschland
  • Wir managen ein hochwertiges Portfolio, handeln verantwortungsbewusst und effizient
  • Wir schaffen Werte
  • Hierfür stellen wir uns im Interesse unserer Stakeholder den Heraus­forderungen der Zukunft

HAMBORNER REIT AG
Sandra Fischer
Goethestr. 45, 47166 Duisburg
Tel.: 0203 54405-40, E-Mail: bewerbungen@hamborner.de

Kontakt
Frau
Sandra Fischer
 0203-5440540
Anschrift
HAMBORNER REIT AG
Goethestr. 45
47166 Duisburg
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt