

Property Accountant (m/w/d)
Unser Unternehmen
WIR SUCHEN
MITGESTALTER
Dynamisch. Nachhaltig. Zuverlässig.
Property Accountant (m/w/d)
ÜBER HAMBORNERWir sind eine im SDAX gelistete Aktiengesellschaft, die ausschließlich im Immobiliensektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbeimmobilien positioniert.
Wir verfügen als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Gesamtwert von 1,5 Mrd. €.
Den Schwerpunkt des Bestandes bilden moderne Büroobjekte an etablierten Standorten und attraktive Nahversorgungsimmobilien wie großflächige Einzelhandelsobjekte, Fachmarktzentren und Baumärkte in zentralen Innenstadtlagen, Stadtteilzentren oder stark frequentierten Stadtrandlagen deutscher Groß- und Mittelstädte.
Stellenbeschreibung
WAS SIND DEINE AUFGABEN?- Durchführung der Mieten- und Kreditorenbuchhaltung
- Kontenabstimmung und -klärung
- Pflege der offenen Posten-Listen und Erstellung der Mahnschreiben
- Selbstständige und rechtssichere Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien
- Bearbeitung und Beantwortung von Widersprüchen sowie sonstiger Mieteranfragen zu den Betriebskostenabrechnungen
- Erstellung von End- und Stichtagsabrechnungen für Objektan- und -verkäufe (Erwerberabrechnungen)
- Erstellung von Weiterbelastungsrechnungen an Mieter
- Hilfestellung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Monitoring und Berichterstellung auf Objektebene
- Abstimmung mit dem kaufmännischen und technischen Property Management sowie dem Asset Management zu immobilienwirtschaftlichen Sachverhalten
Anforderungsprofil
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Berufserfahrung im Property Accounting
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, gutes Koordinationsvermögen und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Professioneller Umgang mit den gängigen Microsoft M365-Programmen und Immobilienwirtschaftlicher Software (RELion)
- Systematisches und effizientes Arbeiten
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und hohe Einsatzbereitschaft
- Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und starke Dienstleistungsorientierung
- Kostenbewusstsein, Budget und Termintreue
- Selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, insbesondere im Bereich digitaler Technologien
- Ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeit
WAS SIND DIE BENEFITS?
- Interessante Projekte
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flache Hierarchien
- Attraktive Weiterbildungsangebote
- Mobiles Arbeiten
- Moderne Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub zzgl. 3,5 Tage gemäß Betriebsvereinbarung
- Familienfreundliche Unternehmensausrichtung
- Kostenfreie mobile Massage
- Corporate Benefits
- Mitarbeiterevents
- Kostenfreie Parkplätze
- Kollegiales Miteinander und große Teamgemeinschaft
- Offene, positive Unternehmenskultur
UNSERE VISION UND MISSION
- Wir sind ein etabliertes börsennotiertes Gewerbeimmobilienunternehmen in Deutschland
- Wir managen ein hochwertiges Portfolio, handeln verantwortungsbewusst und effizient
- Wir schaffen Werte
- Hierfür stellen wir uns im Interesse unserer Stakeholder den Herausforderungen der Zukunft
HAMBORNER REIT AG
Sandra Fischer
Goethestr. 45, 47166 Duisburg
Tel.: 0203 54405-40, E-Mail: bewerbungen@hamborner.de