Property Manager / kaufmännischer Hausverwalter (m/w/d)

  Mein Wohnen Holding GmbH & Co. KG
 Wachtendonk  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.06.2022

Unser Unternehmen

Ihr neues berufliches Zuhause?

Willkommen bei Mein Wohnen Holding GmbH & Co. KG – hier werden Sie sich rundum wohlfühlen! In unserem freundlichen und erfolgreichen Familienunternehmen mit Sitz am Niederrhein finden Sie nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima der Hilfsbereitschaft und persönlichen Wertschätzung, sondern vor allem auch einen sicheren Arbeitsplatz bei besten Rahmenbedingungen und viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Talente.

Für unsere mehr als 40 Mitarbeitenden am Standort Wachtendonk sind wir ein ebenso verlässlicher wie sicherer Arbeitgeber und freuen uns, auch Sie bald im Team begrüßen zu dürfen.

Sie möchten Ihr volles Potenzial entfalten?
Dann bereichern Sie uns als


Property Manager / kaufmännischer Hausverwalter (m/w/d)

am Standort Wachtendonk

Stellenbeschreibung

Hier sind Sie ganz in Ihrem Element
  • Zuverlässig und kompetent verwalten Sie unsere Wohnungsimmobilien, managen und optimieren Bestands-Wohnungsobjekte, kümmern sich um kaufmännische und technische Belange und arbeiten kooperativ mit unseren internen Abteilungen zusammen.
  • Empathisch, effizient und auch mal energisch betreuen Sie unsere Bestandsmieter: Sie wickeln Vermietungen und Kündigungen ab, leiten die Abnahme und Übergabe von Wohneinheiten, nehmen Mängelmeldungen entgegen bzw. bearbeiten diese, und wickeln Versicherungsschäden ab.
  • Gekonnt erledigen Sie eigenverantwortlich Geschäftsvorfälle: Sie beauftragen, steuern und überwachen externe Dienstleister und vergeben Aufträge an Hausmeister und Facility-Unternehmen. In enger Zusam­menarbeit mit dem technischen Management begleiten Sie Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen und setzen ein nachhaltiges Energiemanagement um.
  • Daneben identifizieren und nutzen Sie gekonnt Optimierungspotenziale im Betrieb und in den Versorger­verträgen.
  • Nicht zuletzt erstellen Sie jährliche Budgetvorschläge, Prognosen und Forecasts, achten auf die Ein­hal­tung der Budgetpläne, erledigen die Kosten- und Ertragsabwicklung, prüfen Rechnungen bzw. geben diese frei und sorgen insgesamt für eine kosten- und budgetorientierte Objektbewirtschaftung.

Anforderungsprofil

Ihr solides Fundament
  • Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Immobilienfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Real Estate Management; sehr gute Kenntnisse im Mietrecht
  • Geübter Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit iX-Haus
  • Selbstständige, engagierte Arbeitsweise, über­zeugende Kommunikation, hohe Kunden­orien­tierung, sicheres Auftreten, Organisations­geschick, Zuverlässigkeit – und die Fähigkeit, auch dann einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn mal „die Hütte brennt“

Auf uns können Sie bauen

  • Attraktives Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Möglichkeit, an zwei Tagen in der Woche remote zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenhandy
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Sympathisches Team, das loyal über alle Hierarchieebenen hinweg zusammenhält
  • Angenehmes Betriebsklima mit offener Feedback-Kultur

Hier geht’s zu uns

Sie sind der Meinung, dass Sie mit Ihren Talenten perfekt zu uns passen? Dann lassen Sie uns doch am besten gleich heute Ihre Bewerbung zukommen. Diese richten Sie über unser Bewerberportal:


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Nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren Eintrittstermin. Ihre Ansprechpartnerin Kerstin Lamplmaier steht Ihnen vorab gerne unter 02836 / 91 107108 zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mein Wohnen Holding GmbH & Co. KG
Am Pulverturm 1
47669 Wachtendonk

Kontakt
Frau
Kerstin Lamplmaier
 02836 / 91 107108
Anschrift
Mein Wohnen Holding GmbH & Co. KG
Am Pulverturm 1
47669 Wachtendonk
Eintrittsdatum
ab sofort