Property Manager (f/m/d)

 Schroder Real Estate Asset Management GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.06.2020

Unser Unternehmen

Wen wir suchen

Wir suchen einen engagierten, dynamischen Property Manager (w/m/d) zur Verstärkung unseres 20-köpfigen Teams in der Münchner Innenstadt. Wenn Sie Freude an einem internationalen Umfeld haben und die Arbeit in einem kleinen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien schätzen, dann nutzen Sie diese Chance.

 

Über Schroders

 

Wir sind ein globaler Investmentmanager. Wir helfen Institutionen, Vermittlern und Einzelpersonen auf der ganzen Welt, Geld zu investieren, um ihre Ziele zu erreichen, ihre Ambitionen zu erfüllen und sich auf die Zukunft vorzubereiten. Wir haben rund 5.000 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten. Und wir gibt es seit über 200 Jahren, aber wir passen uns immer wieder den gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen an. Was sich nicht ändert, ist unser Engagement, unseren Kunden, der Gesellschaft und dem Wohlstand zu helfen.

 

Das deutsche Schroders Real Estate Team umfasst 40 erfahrenen Fachleute an den Standorten Frankfurt und München, die sowohl Immobilienfonds-Produkte als auch Direktinvestments anbieten. Die Leistungen umfassen Investment- und Asset-Management-Services für institutionelle Investoren und Family Offices. Ziel ist es dabei, eine nachhaltige und optimale Wertschöpfung für die betreuten Immobilien durch aktives Asset- und Investment Management zu ermöglichen. Die Arbeitsweise ist teamorientiert, unternehmerisch und institutionell geprägt. Dabei stehen solides Marktverständnis und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Anlagestrategien entsprechend den Risiko-/Renditezielen umzusetzen im Mittelpunkt.

 

Derzeit betreut das Team von Schroder Real Estate im Bereich der Direktmandate in der DACH-Region für institutionelle Investoren mit einem Marktwert von über 4 Mrd. Euro.

 

Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

 

Property Manager (f/m/d)

Stellenbeschreibung

  • Bearbeiten und Verwaltung von Mietverträgen inklusive Nebenkostenabrechnung und Mieterlisten mit Fokus auf Büro- und Einzelhandelsimmobilien
  • Kaufmännische Prüfung und Buchung der Mietzahlungen sowie der Ausgangs- und Eingangsrechnungen
  • Mitarbeit bei Vermietungsaktivitäten und erster Ansprechpartner für Mieterbelange
  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Koordination von Drittdienstleistern
  • Unterstützung bei Reporting Aufgaben und aktive Mitarbeit bei der Budgetplanung
  • Kaufmännische Koordination und Nachverfolgung von Reparaturaufträgen am Objekt
  • Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Übernahme und Integration von neuen Objekten in das bestehende Portfolio

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation für den Bereich Immobilien
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management bzw. in der Verwaltung von Immobilien
  • Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Kenntnisse des Vermietungsmarktes und der Verwaltung von Bestandsimmobilien
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative und dem Willen sich rasch in Themen einarbeiten zu wollen
  • Erfahrung mit Yardi
  • Zuverlässigkeit und Termintreue

Bitte bewerben Sie sich online in englischer Sprache unter schroders.taleo.net/careersection

 

Sollten Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Sylvie Addamiano, HR Business Partner, per E-Mail an Karriere@schroders.com.

 

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.


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Schroder Real Estate Asset Management GmbH


Maximilianstrasse 31 | 80539 München
www.schroders.com

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Sylvie Addamiano
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HR Business Partner
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