Property Manager (m/w/d)

  GNIW Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft mbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.06.2022

Unser Unternehmen

Property Manager (m/w/d) GNIW Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft mbH, Berlin Gehalt vertraulich Gewünschte Expertisen * Immobilienkaufmann * Immobilienverwaltung * Miet- und Vertragsrecht Die Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (GNIW) ist ein deutschlandweit tätiges Immobilienunternehmen, das Eigenheimbesitzern einen rechtlich abgesicherten Verkauf ihrer Immobilie zum Marktpreis ermöglicht und ihnen gleichzeitig ein Wohnrecht zu fairen Mietkonditionen garantiert. Im Bereich derartiger Rückmietverkäufe ist das Unternehmen bereits seit vielen Jahren Marktführer. Hinter dem innovativen Geschäftsmodell von GNIW stehen bekannte und renommierte Personen aus der Berliner Startup Szene, u.a. Dr. Henryk Seeger, CEO GNIW und früherer Co-Founder von DEUTSCHLAND RUNDET AUF, oder Dr. Florian Heinemann, Gründungspartner von Project A Ventures. Zur Unterstützung unseres Kundenservice-Teams in Berlin suchen wir einen engagierten und motivierten Property Manager (w/m/d) für die Mitarbeit an unserem Standort Berlin Kreuzberg. Deine Aufgaben: * Du verwaltest und betreuest eigenständig unser Immobilienportfolio * Du beauftragst und begleitest Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen * Du bist der fachliche Ansprechpartner für Mieter, externe Dienstleister sowie für Behörden * Du koordinierst und begleitest den Immobilienankaufsprozess inklusive Koordination mit Notaren und Banken * Du betreust Miet- und Dienstleistungsverträge, inkl. Nachbearbeitung und Datenpflege * Du koordinierst und überwachst das Mietforderungsmanagement * Die Abwicklung von Nebenkostenabrechnungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben * Du baust ein geeignetes System für die Stammdatenpflege in der Verwaltung auf und managest alle entsprechenden Daten darin Dein Profil: * Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann oder Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, ein Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung sind wünschenswert * Idealerweise verfügst Du über ein fundiertes Wissen im Miet- und Vertragsrecht * Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten gehören zu deinen Stärken * Du erkennst Optimierungspotentiale (technisch, wirtschaftlich) und verfügst über ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein * Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie organisatorisches Geschick zeichnen dich aus * Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Dir: * Sei Teil unseres Teams von Pionieren, das sich nicht vor Veränderungen fürchtet * Raum zur Umsetzung eigener Ideen sowie Übernahme von Verantwortung in den eigenen Projekten * Abwechslungsreiche und interessante Projekte mit direktem Zugang zum aktuellen Marktgeschehen und viel Kontakt zu unseren Kunden und Partnern * Mitwirkung an der Umsetzung eines innovativen Geschäftsmodells beim Marktführer * Erfrischendes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem rasant wachsenden Markt * Motiviertes Team mit einem hohen Spirit und großen Wachstumsplänen * Kleines, wachsendes Team mit flachen Hierarchien und immer einem offenen Ohr * Freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team * Flexible Arbeitszeiten * Tollen und modernen Arbeitsplatz in einem hippen und lebendigen Bezirk von Berlin * Regelmäßige Team-Events und Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate und gesunde Snacks * Erfreue Dich zum Feierabend an einem attraktiven Gehalt und spannenden Karriereperspektiven Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf deinen aussagekräftigen CV mit Angaben zu Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellungen. Gerne beantwortet Dir Deine Ansprechpartnerin, Polina Zahn, alle Fragen: +49 157-58754353. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Stellenbeschreibung

  • Du verwaltest und betreuest eigenständig unser Immobilienportfolio
  • Du beauftragst und begleitest Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Du bist der fachliche Ansprechpartner für Mieter, externe Dienstleister sowie für Behörden
  • Du koordinierst und begleitest den Immobilienankaufsprozess inklusive Koordination mit Notaren und Banken
  • Du betreust Miet- und Dienstleistungsverträge, inkl. Nachbearbeitung und Datenpflege
  • Du koordinierst und überwachst das Mietforderungsmanagement
  • Die Abwicklung von Nebenkostenabrechnungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du baust ein geeignetes System für die Stammdatenpflege in der Verwaltung auf und managest alle entsprechenden Daten darin

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann oder Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, ein Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung sind wünschenswert
  • Idealerweise verfügst Du über ein fundiertes Wissen im Miet- und Vertragsrecht
  • Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten gehören zu deinen Stärken
  • Du erkennst Optimierungspotentiale (technisch, wirtschaftlich) und verfügst über ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie organisatorisches Geschick zeichnen dich aus
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Englischkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Dir:
  • Sei Teil unseres Teams von Pionieren, das sich nicht vor Veränderungen fürchtet
  • Raum zur Umsetzung eigener Ideen sowie Übernahme von Verantwortung in den eigenen Projekten
  • Abwechslungsreiche und interessante Projekte mit direktem Zugang zum aktuellen Marktgeschehen und viel Kontakt zu unseren Kunden und Partnern
  • Mitwirkung an der Umsetzung eines innovativen Geschäftsmodells beim Marktführer
  • Erfrischendes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem rasant wachsenden Markt
  • Motiviertes Team mit einem hohen Spirit und großen Wachstumsplänen
  • Kleines, wachsendes Team mit flachen Hierarchien und immer einem offenen Ohr
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Tollen und modernen Arbeitsplatz in einem hippen und lebendigen Bezirk von Berlin
  • Regelmäßige Team-Events und Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate und gesunde Snacks
  • Erfreue Dich zum Feierabend an einem attraktiven Gehalt und spannenden Karriereperspektiven

Bist Du interessiert?

Dann freuen wir uns auf deinen aussagekräftigen CV mit Angaben zu Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellungen. Gerne beantwortet Dir Deine Ansprechpartnerin, Polina Zahn, alle Fragen: +49 157-58754353.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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