Property Manager (m/w/d) auf Eigentümerseite

  Artes Recruitment GmbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 31.03.2021

Unser Unternehmen

Unser Kunde ist erfolgreicher Immobilienspezialist für Gewerbeimmobilien mit Sitz in Frankfurt am Main sowie drei weiteren Niederlassungen in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von einem Top-Immobilieninvestor und -entwickler, verwaltet unser Auftraggeber die Bestandsimmobilien und darüber hinaus auch die Gewerbeimmobilien für institutionelle Investoren.

Zur Verstärkung des Berliner Teams, suchen wir ab sofort – im exklusiven Auftrag unseres Mandanten – einen fachlich versierten und engagierten Property Manager (m/w/d) auf Eigen­tümerseite.

Stellenbeschreibung

  • Eigenverantwortliche Betreuung eines regionalen gewerblichen Immobilien­portfolios
  • Vollumfängliche Immobilienverwaltung
  • Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern sowie selbstständige und direkte Mieterbetreuung inklusive objektspezifischer Kommunikation – mündlich und schriftlich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vermietungsmanagement
  • Vertragsmanagement von Miet-, Ver­sorgungs- und Dienstleistungsverträgen inklusive der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
  • Koordination und Kontrolle des Facility-Managements hinsichtlich der Mängel­beseitigung
  • Überwachung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungs­maßnahmen
  • Vorbereitung, Erstellung und Plausi­bilisierung der Betriebs- und Neben­kostenabrechnung
  • Forderungsmanagement sowie Erstel­lung von Budgets und Wirtschaf­tlich­keitsberechnungen
  • Berichtslinie an die Geschäftsführung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau in der Grund­stücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienkaufmann / Immobilien­kauffrau sowie wünschenswerterweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d)
  • Einschlägige mehrjährige Berufs­erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Gewerbeimmobilien
  • Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit
  • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • Hohe Eigenmotivation und Reise­bereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen werden vorausgesetzt.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sind zwingend erforderlich.

Das Angebot:
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Hohe Selbstständigkeit in einem verlässlichen Umfeld eines erfolgreichen Unternehmens
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin


Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artes-recruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Bahar Mah unter +49 69 9 2020 85-12 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfah­ren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Artes Recruitment GmbH
Garden Tower,
Neue Mainzer Str. 46–50
60311 Frankfurt am Main
bewerbung@artes-recruitment.com

www.artes-recruitment.com
Kontakt
Frau
Bahar Mah
 49 69 9 2020 85-12
Anschrift
Artes Recruitment GmbH
Garden Tower, Neue Mainzer Str. 46-50
60311 Frankfurt am Main
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt