

Property Manager in Teilzeit (m/w/d) Schwerpunkt Objektbewirtschaftung Betriebskosten/Stammdaten/Backoffice
Unser Unternehmen
Wir sind ein unabhängiger Immobilien Investor und Asset Manager mit Sitz in Berlin, Frankfurt, Zürich und Luxemburg. Unser mehr als 40-köpfiges Team deckt das komplette Spektrum der Immobilienwirtschaft ab, vom Investment- und Portfoliomanagement bis hin zum operativen Asset- und Property Management. Derzeit managt N A S einen Immobilienbestand (AuM) von ca. € 1 Milliarde.
Stellenbeschreibung
• Erfassung, Pflege und Überprüfung der objekt- und mieterbezogenen Stammdaten
• Überprüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten
• Abstimmung mit Versorgern und Kommunen
• Eigenverantwortliche Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
• Bearbeitung der Mieteranfragen und etwaiger Widersprüche
• Aufzeigen von Optimierungspotential durch Auswertung der Betriebskosten
• Unterstützung von Maßnahmen zur Reduzierung von Forderungsausfällen
• Ausführung des monatlichen Mahnlaufs sowie der Indexierungen
• Vorbereitung von Korrekturbuchungen
• Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
• Einschlägige Korrespondenz mit Mietern, Investoren und Dienstleistern inkl. Bearbeitung von Widersprüchen
Anforderungsprofil
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Fachgebiet Rechnungswesen und/oder Immobilienwirtschaft)
• Berufserfahrung im Property Management
• Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
• Gute Kenntnisse bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen inkl. einschlägiger Rechtsmaterie.
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, sowie Erfahrungen mit Immobilienverwaltungsprogramme (vorzugsweise IX-Haus)
• Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit, „hands-on“ Mentalität