Real Estate Operations Manager

 Heimstaden
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 20.04.2020

Unser Unternehmen

Heimstaden ist ein führendes und schnell wachsendes Immobilienunternehmen in Privatbesitz in Europa mit Hauptsitz in Malmø, Schweden. Durch unsere Werte Care, Dare and Share schaffen wir ein freundliches Zuhause für unsere Kunden. Gleichzeitig tragen wir zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Derzeit sind wir das drittgrößte private Wohnimmobilienunternehmen in Europa mit einem wachsenden Portfolio von rund 100.000 Wohnungen und wir haben nicht die Absicht, uns zu verlangsamen. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einer internationalen und informellen Organisation zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, eine wichtige Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Innovation und Kreativität sind wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Jeder bekommt die gleichen Chancen. Besser noch, wir ermutigen jeden Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln, neue Ideen zu entwickeln und tatsächlich dazu beizutragen, wie wir als Organisation arbeiten.

Stellenbeschreibung

  • Rekrutierung für und Aufbau von den Strukturen und Funktionen die unsere Dienstleistungen end-to-end an unsere Kunden gewährleisten, inkl. Kundendienst, Vermietung, Facility Management, Asset Management sowie unterstütztende Funktionen wie z.Bsp. Finanz/Buchhaltung, Marketingkommunikation, Personalwesen usw.
  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Einhaltung der Ziele (Budget, Bilanz sowie andere quantitative und qualitative Ziele).
  • Sie leiten, steuern, entwickeln und coachen das lokale Team
  • Sie sind verantwortlich für die Korrespondenz mit Mietern, Beiräten, lokalen Behörden, Versicherungsunternehmen und externen Dienstleistern. Sie übernehmen außerdem die Rolle des vertrauenswürdigen Sprechers in der Region.
  • Sie gewährleisten die exzellente Verwaltung des Immobilienportfolios, Inbetriebnahme von Reparaturen, Abschluss von Serviceverträgen mit Drittanbietern, die Überprüfung und Verbesserung der Wartungskosten und Prozesse, Erfassung und Aktualisierung von immobilienbezogenen Betriebskosten, inkl. Heiz-und Betriebskosten, die maximale Belegung der Immobilien, eine gut geführte Letting Abteilung, sichere Umsetzung von Mietanpassungen.
  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer Kundendienst-und Back Office -Funktion und der Sicherstellung einer hervorragenden Kundenbetreuung sowie Dokumentation (Immobilien-und Mieterdaten sowie Korrespondenz-Vertrags-und Zusatzverwaltung).
  • Sie stellen sicher, daß im Finanzbereich die richtige Kompetenz vorhanden ist und daß die Berichte gemäß festgelegten Zeitplänen geliefert werden sowie eine gut verwaltete Immobilienbuchhaltung, einschließlich Inkasso, Überprüfung und Kontierung eingehender Rechnungen vorhanden ist.

Anforderungsprofil

Sie sind ein erfahrener Operations Manager mit mindestens 3 – 5 Jahren Berufserfahrung in dieser Position, ausgenommen Berufsausbildung. Da der Arbeitsplatz immer digitaler wird, müssen Sie offen und leidenschaftlich für die Digitalisierung sein. Technologie zu nutzen und uns herauszufordern, wie wir noch intelligenter arbeiten können.

Als Person glauben wir, dass Sie jemand sind, der unsere Werte DARE, CARE, SHARE anerkennt. Ihnen fehlt das Verlangen nach Prestige und Sie stellen das Team an die erste Stelle. Sie müssen sowohl in Bezug auf Rechnen, Bilanzieren, Analyse- und Berichterstattung Fähigkeiten nachweisen können als auch in Bezug auf die Fähigkeit Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und Strukturen zu schaffen. Sie sind Sie natürlich ein hervorragender schriftlicher und mündlicher Kommunikator, um dauerhafte Beziehungen zu verschiedenen Personen auf verschiedenen Ebenen der Organisation aufzubauen. Sie sind ein klarer Redner mit Integrität und dem Mut, herauszufordern.

Berufsqualifikationen

  • Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Immobilienverwalter im Bereich Wohnimmobilien
  • Technisches Fachwissen aus der Bewertung und Priorisierung von Sanierungs-bzw. Renovierungsarbeiten, sowie Erfahrung in der Beschaffung von Arbeitnehmerleistungen
  • Umfangreiche Kenntnisse von Domus sowie MS Office
  • Erfahrung in der Erstellung und Präsentation von Berichten, einschließlich PnL
  • Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Vergleichbares

Was wir zu bieten haben

Teil von etwas zu sein, das Wirkung erzeugt. Teil von etwas sein, das zu einer langfristig nachhaltigen Gesellschaft beiträgt! Sie wissen, dass Sie auf dem Arbeitsmarkt attraktiv sind. Warum sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden? Wir glauben, wir können Ihnen etwas ganz Besonderes anbieten. Eine Gelegenheit, Teil einer beispiellosen Reise innerhalb der Wohnimmobilienbranche zu sein und das Bestreben zu sein, das Unternehmen zu sein, das unsere rd. 20 000 Kunden mit nicht nur einer Wohnung - sondern einem freundlichen Zuhause! Zusammen mit heute ca. Mit 40 qualifizierten, tatkräftigen und unternehmerischen Kollegen in unserem neuen Berliner Büro erweitern Sie unser Team von Heimstaden-Mitarbeitern in derzeit zwei Regionen. Als Vermietungsspezialist liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass wir genauso viel Energie und Mühe investieren, um Heimstaden zu einem mieterorientierten Dienstleister zu machen. Die Position ist Vollzeit, befindet sich in unserem Berliner Büro und berichtet an den Geschäftsführer Deutschland.

Was wir nicht anbieten können

Wir können Ihnen weder die optimalen Systeme noch die bereits durchdachten perfekten Arbeitsprozesse versprechen - wir hoffen, dass dies Ihr Interesse weckt - Teil der Entwicklung zu sein, eine intelligente Struktur zu schaffen - und nicht nur darin zu arbeiten.
Kontakt
Herr
Andreas Pretzell
 00493088718410
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

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