Sachbearbeiter/-in Projektmanagement (m/w/d)

  Landeshauptstadt Stuttgart
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 29.08.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Sachbearbeiter/-in Projektmanagement (m/w/d)

Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind befristet bis zum 31.12.2025 mit Option zur Verlängerung zu besetzen.

Das Sachgebiet Strategisches Flächenmanagement ist Teil der Immobilienverwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart. Zu den Kernaufgaben zählen die Deckung des Raumbedarfs der städtischen Ämter, die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei baulichen Maßnahmen, die Verwaltung unbebauter Grundstücke und der Abschluss von Mietverträgen (An- und Vermietung).

Stellenbeschreibung

Ein Job, der Sie begeistert

  • Sie sind verantwortlich für die Beratung der Fachämter bei der Raumbedarfsdeckung (z. B. Tageseinrichtungen für Kinder, Flüchtlingsunterkünfte, Feuerwehren, kulturelle Nutzungen, Verwaltungsunterbringung)
  • zu Ihren Aufgaben zählen die Standort- / Objektsuche, Prüfung der Eignung bis zur bedarfsgerechten Beschaffung und Bereitstellung der Flächen
  • die Begleitung und Fortschreibung der Planung sowie schlüsselfertige Erstellung von neuen Objekten und Ausbau von vorhandenen Objekten in Zusammenarbeit mit dem Fachamt, dem Hochbauamt sowie Investoren bis zur Übergabe an die Objektverwaltung
  • Mitwirkung beim Abschluss sowie Beendigung aller Anmietverträge inkl. Nachtragsverträge und Verantwortung für die Erfassung und Pflege aller relevanten Daten in SAP sowie der Nutzungsvereinbarung mit den Mieter/-innen und dem Fachamt
  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion gegenüber den Beteiligten
  • Vorbereitung der Vorlagen an den Gemeinderat sowie von Sitzungen des Bezirksbeirats

 

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil

Ihr Profil, das zu uns passt

  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich Immobilienwirtschaft, Immobilienökonomie, Public Management, Finanzverwaltung oder alternativ ein vergleichbarer Hochschulabschluss als Architekt/-in, Innenarchitekt/-in, im Bauingenieurwesen bzw. Baumanagement mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehemals Angestelltenlehrgang II) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den entsprechenden Tätigkeiten
  • möglichst Praxiserfahrung in Projektplanung, -steuerung und -management von Bauprojekten, in der Immobilienverwaltung und im Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • Fähigkeit zum vernetzten, strategischen, strukturierten und interdisziplinären Denken
  • hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Softwaretools und MS-Office-Anwendungen, vorteilhaft sind Kenntnisse gängiger CAFM-Systeme und in SAP

Freuen Sie sich auf

  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • vergünstigtes Mittagessen
  • die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig. Das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar

 

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.

 

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Anette Müller unter 0711 216-91407 oder anette.mueller@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Branka Radic unter 0711 216-91334 oder branka.radic@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 22.09.2024 an unser Online-Bewerbungsportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0038/2024 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart senden.

 

Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.stuttgart.de/jobs

Kontakt
Frau
Anette Müller
Anschrift
Landeshauptstadt Stuttgart
Heustraße 1
70174 Stuttgart
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
Kennzahl 23/0038/2024