Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

  Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
 Heidelberg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.01.2024

Unser Unternehmen

Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungseigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Stabsstelle „Kaufmännische Steuerung und Controlling“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Stellenbeschreibung

  • Mitwirkung bei der Unternehmensplanung und –Entwicklung
  • Controlling und Berichtswesen
  • Pflege Risikomanagement
  • Mitwirkung bei der Pflege des Portfoliomanagements
  • Controlling von Bauprojekten
  • Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung des Plan- und Berichtswesens der Tochterunternehmen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches (Fach-/BA-) Studium mit den Schwerpunkten Controlling oder Rechnungswesen oder eine wohnungswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und souveräne Anwendung des MS-Office-Paketes
  • Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Software Wodis Sigma wünschenswert
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Termintreue
  • Analytische/konzeptionelle Denkweise
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, Unternehmensziele und –Aktivitäten prägnant und strukturiert zu vermitteln
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • HGB Kenntnisse
Unser Angebot
  • Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern
  • Tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung
  • Vielfältige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Kerstin Kunze, gern elektronisch an personal@ggh-heidelberg.de.

Die Informationspflicht gemäß DSGVO finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite http://www.ggh-heidelberg.de/datenschutz.

Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg Bergheimer Straße 109, 69115 Heidelberg
www.ggh-heidelberg.de

Kontakt
Frau
Kerstin Kunze
Anschrift
Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
Bergheimer Str. 109
69115 Heidelberg
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt