

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement Vermietung
Unser Unternehmen
AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)
ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).
Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement Vermietung
Mögliche Standorte: Berlin oder Frankfurt am Main
Wir suchen Sie in Voll- oder Teilzeit.
Stellenbeschreibung
- Unterstützung bei der Organisation des gesamten Mietvertragsprozesses, der Verlängerung im Bestand bis zur Vertragsunterzeichnung und der Nachbearbeitung
- Sie arbeiten aktiv Hand in Hand mit den Letting Managern zusammen und ergänzen die Teamarbeit an den Liegenschaften zur Optimierung der Einnahmen
- Büroorganisation, Steuerung des Schriftverkehrs und Rechnungsprüfung
- Grundkenntnisse bei der Vorbereitung im Liegenschafts- und Grundbuchrecht sowie Mahnverfahren, sind wünschenswert
- Unterstützung des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Rechtsanwälten
- Unterstützung im Bereich Compliance sowie die Betreuung des laufenden KYC
Anforderungsprofil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt.
- Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens sind wünschenswert
- Erste Erfahrungen in der Vermietung von Gewerbeimmobilien sowie dem gewerblichen Mietrecht sind von Vorteil.
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und absolute Zuverlässigkeit
- Sie verfügen über unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freiraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten
- Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen als Leitplanke Ihrer Lebensplanung. Das kombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- Perspektiven: Wir legen großen Wert auf die individuelle und fachliche Förderung unserer Mitarbeiter
- Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams
- Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen
- Flexibilität: Wir bieten flexible Homeoffice-Möglichkeiten, die zu Ihnen passen
- Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Marco Schurack freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Aroundtown Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin