Sachbearbeiter des Facility Managements (m/w/i)

  CURA Unternehmensgruppe
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 20.04.2022

Unser Unternehmen

Setzen Sie Maßstäbe bei der CURA in Berlin! Jetzt bewerben! Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands* als Sachbearbeiter des Facility Managements (m/w/i) in Berlin Mitte in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die CURA Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Herzen von Berlin ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Der Geschäftsbereich Immobilien/Facility Management erbringt für alle Einrichtungen der CURA Unternehmensgruppe Dienstleistungen rund um das Facility-Management, Einkauf der Haustechniker über das SAP-Bestellsystem, den Energieeinkauf sowie die Ver- und Entsorgung des gesamten Konzerns. Unser Angebot: ein unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine gründliche Einarbeitung und Zusammenarbeit in einem freundlichen Team die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss) attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen eine attraktive Bürolage in Berlin-Mitte - Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt Ihre Aufgaben bei uns: Sie sind der primäre Ansprechpartner für unsere Einrichtungen und Kliniken in allen Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements Sie bearbeiten die Bestellungen und Beauftragungen aus den Einrichtungen und Kliniken für die Bauabteilung in der Hauptverwaltung in unserem SAP-Einkaufssystem. Sie planen und koordinieren wesentliche Dienstleistungen für unsere Einrichtungen und Kliniken, wie z.B. Ver- und Entsorgung, Energieeinkaufs, Instandhaltung, Wartung und Instandsetzung und unterstützen den zentralen Einkauf bei der Beschaffung dieser Leistungen. Sie überwachen und erfassen immobilienbezogene Mängel in den Einrichtungen und bearbeiten diese gemeinsam mit der Rechtsabteilung Was uns an Ihnen wichtig ist: Sie haben Freude daran, für den reibungslosen Betrieb einer Immobilie zu sorgen und damit die Einrichtungen und Kliniken zu unterstützen Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung wie z.B. Immobilienkaufmann, Fachwirt oder abgeschlossenes Studium im Facility Management Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung in den SAP-Modulen MM und SRM oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil Erfahrung, Engagement, Freude im Team zu arbeiten und Abläufe zu hinterfragen und dadurch zu verbessern Seien Sie gemeinsam mit uns erfolgreich und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. CURA Unternehmensgruppe David Schulz Abteilungsleitung Bau/Technik/Facility Management Französische Straße 53-55 10117 Berlin E-Mail: bewerbung@cura-ag.com

Stellenbeschreibung

  • Sie sind der primäre Ansprechpartner für unsere Einrichtungen und Kliniken in allen Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements
  • Sie bearbeiten die Bestellungen und Beauftragungen aus den Einrichtungen und Kliniken für die Bauabteilung in der Hauptverwaltung in unserem SAP-Einkaufssystem.
  • Sie planen und koordinieren wesentliche Dienstleistungen für unsere Einrichtungen und Kliniken, wie z.B. Ver- und Entsorgung, Energieeinkaufs, Instandhaltung, Wartung und Instandsetzung und unterstützen den zentralen Einkauf bei der Beschaffung dieser Leistungen.
  • Sie überwachen und erfassen immobilienbezogene Mängel in den Einrichtungen und bearbeiten diese gemeinsam mit der Rechtsabteilung

Anforderungsprofil

  • Sie haben Freude daran, für den reibungslosen Betrieb einer Immobilie zu sorgen und damit die Einrichtungen und Kliniken zu unterstützen
  • Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung wie z.B. Immobilienkaufmann, Fachwirt oder abgeschlossenes Studium im Facility Management
  • Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung in den SAP-Modulen MM und SRM oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil
  • Erfahrung, Engagement, Freude im Team zu arbeiten und Abläufe zu hinterfragen und dadurch zu verbessern

Unser Angebot:
  • ein unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine gründliche Einarbeitung und Zusammenarbeit in einem freundlichen Team
  • die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss)
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
  • individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen
  • eine attraktive Bürolage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt

Seien Sie gemeinsam mit uns erfolgreich und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

CURA Unternehmensgruppe
David Schulz
Abteilungsleitung Bau/Technik/Facility Management
Französische Straße 53-55
10117 Berlin
E-Mail: bewerbung@cura-ag.com

Kontakt
Herr
David Schulz
 030.65 79 80-0
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt