Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für das kaufmännische Gebäudemanagement

  Stadt Winnenden
 Winnenden  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 31.10.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die Stadt Winnenden (29.400 Ein­wohner/innen) ist eine mo­der­ne und zu­kunfts­orien­tier­te Ar­beit­geberin mit zahl­reichen Ein­satz­be­reichen für rund 650 Mit­ar­bei­ten­de. Wir bieten eine an­ge­nehme Ar­beits­atmosphäre, flexible Arbeits­zeiten, um­fang­reiche Weiter­bildungs­maß­nahmen und eine faire Be­zahlung. Werden Sie Teil unseres Teams und ge­stal­ten Sie ge­mein­sam mit uns die Zu­kunft unserer Stadt!

Die Stadt Winnenden sucht ab dem ersten Quartal 2025 für zwei neu geschaffene Stellen

Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für das kaufmännische Gebäudemanagement

mit einem Beschäftigungs­umfang von 70 % bis 100 %.

Stellenbeschreibung

  • An‑ und Vermietung von Wohn‑ und Geschäftsräumen, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse
  • Immobilienverwaltung / ‑management, z. B. Betriebskostenabrechnung, Schlüsselverwaltung
  • Ver‑ und Entsorgungsdienstleistungen einrichten, prüfen und abrechnen
  • Unterbringung von geflüchteten und von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen in Zusammenarbeit mit dem Amt für öffentliche Ordnung und dem Amt für Soziales, Senioren und Integration
  • Verbuchung der Miet‑ und Beschaffungsprozesse, Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und Haushaltsüber­wachung
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Anforderungsprofil

  • ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d)(FH) bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft
  • Erfahrungen im Bereich Vermietung sind wünschenswert
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • gute Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick und gutes Ausdrucks‑ und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
  • eine Stelle nach Besoldungsgruppe A 10 oder nach Entgeltgruppe 9b TVöD bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen
  • Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung
  • Arbeiten in einem sehr guten Team und ein tolles Betriebsklima
  • regelmäßige Fortbildungsangebote
  • sechs Wochen Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche
  • Zusatzversorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote .

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/65/59 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.

Ihre Ansprechpartner/innen für einen ersten und vertraulichen Kontakt:

  • Herr Hurlebaus, Tel. 07195 13-330, Sachgebietsleitung kaufmännischesGebäudemanagement
  • Frau Eberhardt, Tel. 07195 13-296, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de

Kontakt
Herr
Hurlebaus
 07195 13-330
Anschrift
Stadt Winnenden
Torstraße 10
71364 Winnenden
Eintrittsdatum
ab 1. Quartal 2025
Referenz
Kennziffer 05/65/59