Sachbearbeiter kaufmännische Objektverwaltung (m/w/d)

 Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
 Heidelberg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 23.01.2020

Unser Unternehmen

Als leistungsstarkes Unternehmen sind wir seit über 90 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren eigenen Bestand von rund 7.000 Mietwohnungen und erbringen Bauleistungen für soziale Infrastruktur, Spezialimmobilien sowie Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungseigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Bestandsmanagements zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter kaufmännische Objektverwaltung (m/w/d) in Vollzeit

Stellenbeschreibung

Sie unterstützen das Bestandsmanagement bei der allgemeinen Objektverwaltung und –pflege. Sie übernehmen das Beschwerdemanagement und bearbeiten die Anfragen und Anliegen unserer Mieter. Die Abwicklung der Mietvertragskündigungen, die Vermietung von Stellplätzen und die allgemeine Mieterbetreuung (Vertragsänderungen, Genehmigungen, Rückforderungen, Mietminderungen) gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die kaufmännische Betreuung bei Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen, sowie die Koordination von externen Dienstleistern.

Anforderungsprofil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- bzw. Weiterbildung (z. B. Immobilienfachwirt/-in). Sie konnten bereits Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und bringen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Beschwerdemanagements in Theorie und Praxis mit. Neben einem sicheren Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative. Eine gute schriftliche Ausdrucksweise und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.

Unser Angebot:
Sie werden Teil eines innovativen Immobilienunternehmens mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Die tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung und vielfältige soziale Leistungen machen diese Position wirtschaftlich attraktiv. Dasselbe gilt für das Arbeitsumfeld. Wir legen sehr viel Wert auf Qualifikation und Weiterbildung sowie Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unterstützen dies auch mit individuellen Maßnahmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an die Geschäftsführung, gerne auch elektronisch an personal@ggh-heidelberg.de.

Die Informationspflicht gemäß DSGVO finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite www.ggh-heidelberg.de/datenschutz.

Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
Bergheimer Straße 109, 69115 Heidelberg
www.ggh-heidelberg.de

Anschrift
Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
Geschäftsführung
Bergheimer Straße 109
69115 Heidelberg
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt