Sachbearbeiter Mieterservice (m/w/d)

  GKWG - Kreis-Wohnbau-GmbH Lindau (Bodensee)
 Lindau  Vollzeit
 Stellenangebot vom 21.10.2021

Unser Unternehmen

Seit unserer Gründung 1949 bauen, planen und verwalten wir Wohnungen und Gebäude aller Rechts- und Nutzungsformen. Als regionales Wohnbauunternehmen sorgen wir für sicheren und sozial verträglichen Wohnraum zwischen Westallgäu und Bodensee und nehmen diese Verantwortung als Partner des Landkreises und der Gemeinden engagiert wahr. Besuchen Sie uns unter: http://www.gkwg.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Lindau am Bodensee einen Sachbearbeiter Mieterservice (m/w/d) Unser Angebot Ein verantwortungsvoller, sicherer und vielseitiger Aufgabenbereich und Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands Ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen geregelte Arbeitszeiten und ein engagiertes, motiviertes Team Ihr Verantwortungsbereich Sie sind das »Sprachrohr« zwischen unseren Mietern und der Technik in unserem Haus Der gesamte Prozess der Vermietung und Bewirtschaftung des Immobilienbestandes und der Stellplätze Versicherungsschäden werden eigenständig durch Sie abgewickelt Durchführung von Mieterhöhungen, Objektbegehungen sowie Prüfung der Betriebskosten (Erhöhung Vorauszahlungen, Ausbezahlung von Guthaben) Die kaufmännische Verwaltung, wie die Überwachung von Zahlungseingängen, Rechnungsprüfung und Forderungsmanagement komplettieren Ihren Verantwortungsbereich Ihre Qualifikation Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbar, z.B. Kaufmann/-frau mit einschlägiger Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienbranche Die Microsoft Office-Anwendungen gehören zu Ihrem täglichen Handwerkszeug und idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Anwendung des wohnungswirtschaftlichen Programms GAP Immotion mit eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Eigenschaften, wie: Sozialkompetenz, Flexibilität, Organisationsstärke und Loyalität runden ihr Profil ab Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sehr gute Deutschkenntnisse sind für Sie kein »Fremdwort« Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und möglicher Eintrittstermin) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online an die von uns beauftragte Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München, bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com Herr Oliver Schmitz, Tel.: 089 / 29 00 20-160 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Die Informationspflicht gem. Art. 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie auf unserer Homepage https://www.vdwbayern-treuhand.de/index.php/datenschutzhinweise im Bereich Datenschutzhinweise einsehen.

Stellenbeschreibung

  • Sie sind das „Sprachrohr“ zwischen unseren Mietern und der Technik in unserem Haus
  • Der gesamte Prozess der Vermietung und Bewirtschaftung des Immobilienbestandes und der Stellplätze
  • Versicherungsschäden werden eigenständig durch Sie abgewickelt
  • Durchführung von Mieterhöhungen, Objektbegehungen sowie Prüfung der Betriebskosten (Erhöhung Vorauszahlungen, Ausbezahlung von Guthaben)
  • Die kaufmännische Verwaltung, wie die Überwachung von Zahlungseingängen, Rechnungsprüfung und Forderungsmanagement komplettieren Ihren Verantwortungsbereich

Anforderungsprofil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbar, z.B. Kaufmann/-frau mit einschlägiger Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienbranche
  • Die Microsoft Office-Anwendungen gehören zu Ihrem täglichen Handwerkszeug und idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Anwendung des wohnungswirtschaftlichen Programms GAP Immotion mit
  • eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich
  • Eigenschaften, wie: Sozialkompetenz, Flexibilität, Organisationsstärke und Loyalität runden ihr Profil ab
  • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sehr gute Deutschkenntnisse sind für Sie kein „Fremdwort“

Unser Angebot
  • Ein verantwortungsvoller, sicherer und vielseitiger Aufgabenbereich und Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands
  • Ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen
  • geregelte Arbeitszeiten und ein engagiertes, motiviertes Team

Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und möglicher Eintrittstermin) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online an die von uns beauftragte Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München, bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com

Herr Oliver Schmitz, Tel.: 089 / 29 00 20-160 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Die Informationspflicht gem. Art. 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie auf unserer Homepage https://www.vdwbayern-treuhand.de/index.php/datenschutzhinweise im Bereich Datenschutzhinweise einsehen.
Kontakt
Herr
Oliver Schmitz
 089 / 29 00 20-160
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt