Sachbearbeitung Portfoliomanagement

  Landeshauptstadt Düsseldorf
 Düsseldorf  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 12.05.2022

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Sachbearbeitung Portfoliomanagement


für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Kaufmännisches
und Infrastrukturelles Gebäudemanagement

EG 10 TVöD


Ziel des zentralen Portfoliomanagements ist die Analyse, Bewertung und Steuerung des gesamten Gebäudebestandes. Im Rahmen von strategischen Vorgaben in Bezug auf Flächeneffizienz und Wirtschaftlichkeit soll der Gebäudebestand optimiert und ein transparenter Überblick geschaffen werden.

Stellenbeschreibung

  • Schaffung von Transparenz über Kosten und Flächenverbräuche in den Bestandsimmobilien
  • Erarbeitung von Grundlagen für strategische immobilienrelevante Entscheidungen
  • Optimierung des Gebäudebestandes hinsichtlich Kosten und Wirtschaftlichkeit
  • Optimierung der Flächeneffizienz (beispielsweise Büroflächen) sowie strategische Portfolioplanung
  • Bildung von Kennzahlen und Durchführung von Benchmarking
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und politischen Entscheidungsvorlagen.

Anforderungsprofil

  • Immobilienfachwirt*in, Bachelor of Arts Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft
  • technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • hohes Maß an Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • wirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und Handeln
  • Fähigkeit die Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches fundiert zu unterstützen.


Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Stellenausschreibung richtet sich ebenfalls an Immobilienkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung. Nach den Regelungen der Entgeltordnung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, erfolgt die Eingruppierung bei diesem Personenkreis eine Entgeltgruppe niedriger.

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen.
Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Bitte bewerben Sie sich online bis zum 3. Juni 2022 über den Link:
https://karriere.duesseldorf.de/sachbearbeitung-portfoliomanagement-de-f1722.html?agid=19

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/02/09/22/125.


Ansprechpartnerin:
Tina Meyer-Breitgraf, Telefon 0211 89-21135,
Landeshauptstadt Düsseldorf,
Hauptamt,
Moskauer Straße 27, 40227 Düsseldorf
Kontakt
Frau
Tina Meyer-Breitgraf
 0211 89-21135
Anschrift
Landeshauptstadt Düsseldorf
Hauptamt
Moskauer Straße 27
40227 Düsseldorf
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
23/02/09/22/125