Unser Unternehmen

Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi- )professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht.

WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH – BEREICH ASSET MANAGEMENT RETAIL & LOGISTIC TECHNICAL – AM STANDORT BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!

Stellenbeschreibung

  • Entwicklung von Objektstrategien mit Commercial Asset Managern hinsichtlich Neupositionierung und Modernisierung von Bestandsobjekten
  • Steuerung der Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden
  • Übernahme der Bauherrenfunktion bei Projektentwicklungen sowie Führung der Objektdokumentation
  • Auswahl und Steuerung der projektbezogenen externen und internen Dienstleister
  • Kosten- sowie Qualitätscontrolling mit anschließender Gewährleistungsverfolgung
  • Erstellung der mehrjährigen Capex-Budgetplanung sowie Kontrolle der Instandhaltungsplanung
  • Steuerung der Ausschreibung und Vergabe von Betreuungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Begleitung von TDD-Prozessen im Rahmen von An- und Verkaufsaktivitäten
  • Regelmäßiges externes und internes Objekt-Reporting

Anforderungsprofil

  • Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen, vorzugsweise auf Bauherren- oder Generalunternehmerseite, ggf. auch in der Projektentwicklung für institutionelle Investoren
  • Idealerweise Projekterfahrung im Retail-Bereich mit Einzelhandels- und Logistikimmobilien
  • Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen
  • Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft
  • Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft


INTERESSIERT?
Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität.
Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung unseren Kunden, Partnern und
Mitarbeitern gegenüber.

PATRIZIA Deutschland GmbH| Human Resources
Fuggerstraße 26| 86150 Augsburg| T +49 40 284067-512 | www.patrizia.ag

Kontakt
 +49 40 284067 51
Anschrift
PATRIZIA Deutschland GmbH
Human Resources
Fuggerstraße 26
86150 Augsburg
Eintrittsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt