Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung

Unser Unternehmen

Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche internationale Fondmanagement-Gesellschaft. Als Investmentberater von Immobilienfonds wird ein Immobilienportfolio von fast 2,5 Milliarden Euro (Büros, Einzelhandel und Hotels) in Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Frankreich, Itailien und den USA im Bestand gehalten. Das gemanagte Portfolio soll in den nächsten beiden Jahren sukzessive auf drei Milliarden Euro anwachsen. Aufgrund dieses nachhaltigen Wachstums gelangt am Standort Wien (zentrale Lage) folgende Position zur Ausschreibung:

SENIOR FINANCIAL CONTROLLER (m/w) für internationale Fondgesellschaft

In dieser abwechslungsreichen Funktion werden Sie Teil eines dynamischen Teams, welches den österreichischen und deutschen Markt sowie CEE betreut. Sie werden eng mit den Finanzabteilungen der Gruppe in Paris und Luxemburg zusammenarbeiten und berichten den Geschäftsführern und dem CFO der Gruppe.

Stellenbeschreibung

  • Budgetierung und Forecasting
  • Reporting und Berichtswesen an das Management, der Investoren und Fondgremien
  • Internes Controlling sowie Erstellung und Nachverfolgung der Business Pläne, Investitionsbudgets und der täglichen Cash Positionen der einzelnen Immobilienbesitzgesellschaften
  • Cash Managements, Liquiditätssteuerung und Schnittstelle zur externen Buchhaltung, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
  • Vorbereitung von Zahlungsaufträgen, Datenbankpflege
  • Unterstützung und Vorbereitung von Konsolidierungen
  • Verhandlung mit Banken betreffend Neufinanzierung und Umschuldung von Immobilien sowie Abschluss von Zinsderivaten
  • Mitarbeit bei laufenden Projekten wie z.B. Prozessoptimierungen und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung interner Softwarelösungen

Anforderungsprofil

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, WU, FH o.A.) und bereits eine vier- bis fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder Accounting in einer Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder internationalen Unternehmensumfeld
  • Stark ausgeprägte analytische und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Zahlenverständnis
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Teamarbeit und die Bereitschaft, sich selbstständig in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel

Das Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers ist dynamisch und leistungsorientiert innerhalb eines anspruchsvollen Arbeitsumfeldes.
Es erwartet Sie eine internationale Unternehmenskultur, eine hohe Mitarbeitermotivation, das Kennenlernen verschiedener Immobilienmärkte sowie spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben.
Wenn Sie Freude an diesem internationalen Umfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an unsere Beraterin, Frau Mag. Wanker-Lassnig senden:

DWL Consulting - 1190 Wien - Aslangasse 2/5/6
+43 664 111 8000 - office@dwlc.at - www.dwlc.at
Kontakt
Domenika Wanker-Lassnig
+43 664 111 8000
Anschrift
DWL Consulting
Aslangasse 2/5/6
1190 Wien

Weitere Stellen des Unternehmens

Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
DWL Consulting
Wien
Vollzeit
Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung