Senior Operations Manager (m/w/d)

  International Campus GmbH
 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 06.10.2021

Unser Unternehmen

Die International Campus GmbH ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Apartmenthäuser an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover, Wien, Hamburg, München, Aachen und Prag. Mehr als 4.200 Einheiten sind derzeit im Betrieb, 2.000 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 25.000+ Apartments in Zentraleuropa.

Willst Du Teil unserer Wertekultur sein, diese mitgestalten und weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen Dich ab sofort oder zum nächstmöglichen in Festanstellung für unseren Standort in Berlin als

SENIOR OPERATIONS MANAGER (M/W/D)

Als strategisch und unternehmerisch denkender Senior Operations Manager übernimmst Du mit Deinem Team aus engagierten Mitarbeitern die Verantwortung für das Service-Erlebnis unserer Kunden. Du gibst für Deinen Bereich die Richtung vor und schaffst eine produktive Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam mit den Bereichen Development, Marketing & Sales sowie Asset- und Property Management verbesserst Du die einzelnen Kontaktpunkte unserer Kunden und optimierst die darunterliegenden Prozesse.

Stellenbeschreibung

  • Fachliche & kaufmännische Gesamtverantwortung für den Betrieb unseres Immobilienportfolios in Deutschland, Tschechien und den Niederlanden
  • Fachliche und personelle Führung der Area- und House Manager
  • Ableitung der Organisationsstruktur für das Service- und Operations-Team aus der Unternehmensstrategie und Schaffung skalierbarer Prozesse
  • Sicherstellung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit aller Projekte
  • Analyse, Kontrolle und Optimierung der wirtschaftlichen Performance der Liegenschaften und des Betriebs der Liegenschaften
  • Verantwortung für den Budgetplanungsprozess und das Controlling der Budgets
  • Optimierung bestehender Prozesse und Entwicklung maßgeschneiderter Abläufe, Standards und Richtlinien
  • Sicherstellung der Einhaltung von Betriebsnormen, Verfahren und Richtlinien und fortlaufende Verbesserung der operativen und Dienstleistungs-Qualitätsstandards
  • Intensive Kooperation mit der Leitung und Geschäftsführung anderer Fachbereiche bereits während der Akquise sowie der Development- und Bau-Phase
  • Erstellung und Durchführung von Trainings, Workshops für die Teams
  • Strategische und nachhaltige Weiterentwicklung bestehender sowie Neuentwicklungen innovativer Betreiber-Konzepte in den verschiedenen Produkten der IC Gruppe
  • Identifizierung von Automatisierungspotenzialen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von strategischen Vertriebsplänen, Preisgestaltung und Durchführung von nationalen und internationalen Marktanalysen

Anforderungsprofil

Fachlich:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium innerhalb der Hospitality Branche und/oder einer serviceorientierten Branche
  • Mind. 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen mit mehreren nationalen und internationalen Standorten in einer kunden- und serviceorientierten Branche und/oder anderen Sektoren wie Hotel, Freizeitbereich, Einzelhandel usw.
  • Erfahrung in vergleichbarer Führungsrolle in einem qualitäts- und serviceorientiertem Unternehmen
  • Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse, fundierte Kenntnisse im Kostenmanagement und in der Budget- und Forecast-Erstellung
  • Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen, Finanzkompetenz, Fähigkeit zur Identifizierung von Leistungstrends und Problemen in komplexen Datensätzen sowie zur Präsentation von Ergebnissen und Entwicklung angemessener Maßnahmenpläne

Persönlich:

  • Du bist auch großem Arbeitsanfall gewachsen und siehst dies als Herausforderung
  • Fähigkeit zur schnellen Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse / Prioritäten. Umstrukturierungen bedeuten für Dich neue Chancen, die Du nutzt.
  • Dein Arbeitsstil ist geprägt von einer proaktiven, selbstständigen Arbeitsweise und Deiner hands-on-Mentalität
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Starke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
  • Du bist kein 9-to-5 Typ und zeichnest Dich durch überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus.
  • Du hast Freude daran, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und scheust nicht davor zurück, Dinge anzupacken.
  • Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran abteilungsübergreifend und in einem internationalen Team zuarbeiten


Was Dich bei uns erwartet

  • Moderner Arbeitsplatz in positiver und inspirierender Großraumatmosphäre: Moderner und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, der auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Feedback basiert.
  • Hohe Lerneffekte und Verantwortung: Eine Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben, ein hohes Maß an Entfaltungsmöglichkeiten und umfangreichem Raum zur Selbstverwirklichung.
  • Teamwork und Diversität: Ein junges, dynamisches, diverses sehr kollegiales Team mit flachen Hierarchien.
  • Internationales Arbeiten: Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg/innen in wachsenden deutschlandweiten und internationalen Teams.
  • Individuelle Weiterentwicklung: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele.
  • Sicherheit: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung
  • Freizeit: 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.)
  • Spaß und Vorteile: Regelmäßige Team Events und Workshops sowie Mitarbeitervergünstigungen
  • Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.
  • Verpflegung: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten, Wasser sowie ein wöchentlicher Obst-/Gemüsekorb stehen Dir jederzeit zur Verfügung


Dein Weg zu uns

Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Berlin, in unmittelbarer Nähe zum Ku´Damm im 12. OG des Europacenters.

Unsere Unternehmenskultur ist offen, fair und partnerschaftlich, aber auch dynamisch und (heraus)fordernd. Der Spaß an der Arbeit gemeinsam im Team steht für uns trotz aller Ambitionen und Herausforderungen immer an erster Stelle.

BE PART OF IC - Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir laden Dich ein, Teil unseres erfolgreichen und sympathischen Teams zu werden und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben / Motivationsschreiben, CV, Zeugnissen und unter Angabe Deiner Brutto-Gehaltsvorstellung per eMail bewerbung@ic-campus.com im pdf-Format.

Es werden ausschließlich Bewerbungen in den Prozess einbezogen, aus denen man erkennen kann, warum Du unbedingt Teil des IC-Teams werden möchtest. Unvollständige Bewerbungsunterlagen, Word-Format etc. werden nicht berücksichtigt.

Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende Dich bitte an unser Recruiting Team:

International Campus GmbH | Frau Mong-Thu Pham | Blumenstrasse 28 | 80331 München| eMail: bewerbung@ic-campus.com

Kontakt
Frau
Mong Thu Pham
Anschrift
International Campus GmbH
Blumenstraße 28
80331 München
Eintrittsdatum
ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt