Senior Project Manager Development (m/w/d)

  AUDERE EQUITY GmbH
 Fellbach  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.07.2021

Unser Unternehmen

Senior Project Manager Development (m/w/d)


Standort
Stuttgart/Fellbach


Wer wir sind

Als inhabergeführter Projektentwickler und Investor entwickelt die AUDERE EQUITY Unternehmensgruppe bundesweit nachhaltige und ESG-konforme Gesellschaftsimmobilien mit modernen Lern-, Arbeits- und Lebenskonzepten. Hierzu gehören primär die schlüsselfertige Realisierung von Kindertagesstätten mit komplementären Nutzungen wie Eltern-Kind-Zentren, kostengünstigen Wohnkonzepten für Azubis, Studenten, junge Familien sowie betreutes Wohnen und Pflege. Das Leistungsspektrum umfasst Planung, Finanzierung, Investition, Bau sowie die Vermietung und Vermarktung der Immobilienprodukte.

Wie wir arbeiten
Unsere Arbeitszeitmodelle bieten höchste Flexibilität und maximalen Gestaltungsspielraum in der Arbeitsweise für jeden einzelnen unserer Beschäftigten. Sie stellen Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und bieten den Rahmen für eine erfolgreiche, teamorientierte Zusammenarbeit in unternehmensinternen sowie externen Netzwerken, statt in klassischen Unternehmenshierarchien – über alle Unternehmensbereiche hinweg.

Was uns interessiert
Sie arbeiten motiviert und behaupten von sich selbst, Sie ergänzen unser Team mit Ihren Fähigkeiten? Sie packen mit an und stellen unbequeme Fragen – intern wie extern – morgens, abends und bei Bedarf auch am Wochenende? Sie haben keine Angst, um die Ecke zu denken und möchten Ihr Können und Ihre Erfahrung deutschlandweit zum Einsatz bringen?

Interessiert?
Dann sollten Sie diese Anzeige unbedingt lesen Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Verstärkung für unser interdisziplinäres Development Team in Stuttgart/Fellbach.

Stellenbeschreibung

Was auf Sie zukommt

  • Ganzheitliche Projektleitung von der begleitenden Akquisition bis zum Verkauf
  • Eigenständige Koordination und Steuerung von 2-3 parallel laufenden Projekten in der Konzeptions-, Planungs-, Realisierungs- und Vermarktungsphase
  • Kaufmännische Führung und rechtzeitiges Antizipieren von Chancen / Risiken innerhalb der Projekte hinsichtlich der Budgets, der zeitlichen Projektmeilensteine und individuellen projektspezifischen Rahmenbedingungen
  • Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Projektbeteiligten sowie die Verhandlung von Bau-, Miet- und Kaufverträgen
  • Baulandentwicklung und Akquisition von neuen Immobilienprojekten
  • Ausarbeitung und permanente Pflege von Projektkalkulationen
  • Durchführung von Machbarkeitsstudien (Markt- und Standortanalysen, Wirtschaftlichkeits-berechnungen, etc.) sowie Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen auf Projektebene
  • Bauherrenvertretung bei Neu- und Umbauprojekten, Mieterausbauten und größeren Instandhaltungsmaßnahmen
  • Einsatz und Erweiterung des Netzwerks und fortwährende Pflege der Kontakte zu Stakeholdern und Marktteilnehmern

Anforderungsprofil

Was mit Ihnen mitkommt

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Zusatzausbildung oder ergänzendem Studium in der Immobilienwirtschaft oder
  • Sie haben eine Ausbildung als Architekt, Kaufmann oder Immobilien-Ökonom mit 5- und mehrjähriger Erfahrung in allen Phasen der Projektentwicklung (Akquisition, Baurechtschaffung, Management von Planungs- und Bauleistungen, Vertragsverhandlungen mit Mietern / Betreibern bis hin zur Mitwirkung bei Verkaufsprozessen)
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, wobei Sie selbstständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten. Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist sowie eine visionäre und unternehmerische Denkweise sind für Sie keine Fremdworte
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie tiefe Fachkenntnisse im Bereich Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Spaß an selbstständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung
  • Ausgeprägtes Talent, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
  • Die Fähigkeit, ein Team zu führen und an Themen heranzuführen
  • Ein gekonnter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
  • Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Das Interesse, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu wachsen



Mit was Sie rechnen dürfen

  • Gute Einarbeitung und positives Betriebsklima
  • Unterstützung durch Associate Projektentwickler
  • Langfristige Perspektive in einem etablierten Unternehmen
  • Entwicklung von Gesellschaftsimmobilien zum Wohle der Gemeinschaft
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung
  • Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsfreiraum
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote


Was für uns gilt
Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen ungeachtet ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Wie Sie uns erreichen
Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte zu Händen Frau Michaela Eder:

greatcharacters@audere-equity.com

Ihre persönlichen Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter:

+49 (0) 711 / 45 25 56 53


Besuchen Sie uns gerne auf unserer Website:
www.audere-equity.com

Kontakt
Frau
Michaela Eder
 +49 (0) 711 / 45 25 56 53
Eintrittsdatum
ab sofort