Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung

Unser Unternehmen

STARTEN SIE JETZT BEIM MARKTFÜHRER FÜR UNTERNEHMENSIMMOBILIEN.

Die BEOS AG ist ein Investment Manager mit Hauptsitz in Berlin sowie weiteren Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart. 1997 gegründet, bearbeitet das Unternehmen mit einem inter-disziplinären Team von über 150 Mitarbeitern einen Bestand von mehr als 80 Unternehmens-immobilien. Mit über 1.150 Mietern, einer Mietfläche von über 2,6 Millionen Quadratmetern und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 2,6 Milliarden Euro. 

Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir ab sofort:

SENIOR PROJEKTENTWICKLER/ ASSET MANAGER (W/M/D)

Das Team der BEOS AG am Standort Berlin managt 20 Unternehmens-immobilien mit rund 530.000m² Mietfläche. Unser Fokus liegt darauf, das Potenzial von Bestandsarealen zu heben – sei es durch ein wertsteigerndes Asset Management oder durch Projekt-entwicklungen und Neubau. Darüber hinaus übernimmt das Team das Transaktions-management beim An- und Verkauf von Projekten.
BEOS AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und wird als solcher regelmäßig ausgezeichnet. Wir gelten als digitaler Vorreiter in der Immobilienbranche und arbeiten stets am Arbeitsplatz der Zukunft.

Stellenbeschreibung

  • Asset Management und Projektentwicklung mit vollumfänglicher Projekt- und Budgetverantwortung
  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Strategien für den Werterhalt und zur Weiterentwicklung komplexer Unternehmensimmobilien
  • Erstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objektebene
  • Sicherung der Projekt-organisation und Timings
  • Transaktionsmanagement, von der Businessplanerstellung über die Ankaufsprüfung und Kaufvertragsverhandlung bis zum Closing
  • Vermietungsaktivitäten, von der Flächenvermarktung über Mietvertragsverhandlungen bis zur Flächen-übergabe
  • Bauherrenvertretung bei Neubauten, Mieterausbauten und größeren Instandhaltungsmaßnahmen
  • Erstellung von Objektberichten und Entscheidungs-vorlagen sowie eigenverantwortliche Steuerung der externen und internen Dienstleister
  • Einsatz und Erweiterung des Netzwerks und fortwährende Pflege der Kontakte zu Stakeholdern und Marktteilnehmern
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Niederlassungs-leitung und Vorständen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- bzw. Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Immobilienmanagement
  • Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und technisches Know-how
  • Spaß an selbständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Fundierte Fachkenntnisse der baurechtlichen, vertragsrechtlichen, technischen und kaufmännischen Aspekte von Immobilien
  • Visionäres unternehmerisches Denken und ein Faible für Details
  • Das Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
  • Team-Player innerhalb der Niederlassung und in Projektteams
  • Lust, Neues zu erlernen und Mut Fragen zu stellen, um kontinuierliche Weiterentwicklung zu erfahren 


WIR BIETEN:

  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten

Wenn Sie die beschriebene Herausforderung fasziniert und Sie nach einer neuen Aufgabe innerhalb eines jungen, dynamischen Teams und in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Sebastian Pijnenburg 
Kontakt
Sebastian Pijnenburg (Niederlassungsleiter Berlin)
Anschrift
BEOS AG
Kurfürstendamm 188
10707 Berlin