Senior Projektentwickler/Asset Manager (w/m/d)

 Berlin  Vollzeit
 Stellenangebot vom 04.01.2021

Unser Unternehmen

Die BEOS AG ist der führende Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien in Deutschland. Hauptsitz ist Berlin, weitere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart. Das 1997 gegründete Unternehmen bearbeitet mit einem interdisziplinären Team von über 220 Mitarbeitern einen Bestand gemischt genutzter Unternehmensimmobilien mit rund 1.600 Mietern, einer Mietfläche von rund 3,9 Millionen Quadratmetern und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 4,3 Milliarden Euro. Unter dem Dach von Swiss Life Asset Managers ist BEOS als Dienstleister für Bestandsobjekte von institutionellen Investoren in allen großen Städten Deutschlands aktiv.

Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir ab sofort:

SENIOR PROJEKTENTWICKLER/ASSET MANAGER (W/M/D)

Das Team der BEOS AG am Standort Berlin managt 22 Unternehmensimmobilien mit rund 660.000m² Mietfläche. Unser Fokus liegt darauf, das Potenzial von Bestandsarealen zu heben – sei es durch ein wertsteigerndes Asset Management oder durch Projektentwicklungen und Neubau. Darüber hinaus übernimmt das Team das Transaktionsmanagement beim An- und Verkauf von Projekten.

Stellenbeschreibung

  • Asset Management und Projektentwicklung mit vollumfänglicher Projekt- und Budgetverantwortung
  • Eigenverantwortliche Umsetzung komplexer Bauvorhaben sowohl Neubau als auch die Entwicklung von Bestandsimmobilien
  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Strategien für den Werterhalt und zur Weiterentwicklung komplexer Unternehmensimmobilien
  • Erstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objektebene
  • Sicherung der Projektorganisation und Timings
  • Transaktionsmanagement, von der Businessplanerstellung über die Ankaufsprüfung und Kaufvertragsverhandlung bis zum Closing
  • Vermietungsaktivitäten, von der Flächenvermarktung über Mietvertragsverhandlungen bis zur Flächen-übergabe
  • Bauherrenvertretung bei Neubauten, Mieterausbauten und größeren Instandhaltungsmaßnahmen
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Niederlassungs-leitung und Vorständen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- bzw. Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Immobilienmanagement
  • Berufserfahrung (ca. 5-7 Jahre) in vergleichbarer Position und technisches Know-how
  • Spaß an selbständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Fundierte Fachkenntnisse der baurechtlichen, vertragsrechtlichen, technischen und kaufmännischen Aspekte von Immobilien
  • Visionäres unternehmerisches Denken und ein Faible für Details
  • Das Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
  • Team-Player innerhalb der Niederlassung und in Projektteams
  • Lust, Neues zu erlernen und Mut Fragen zu stellen, um kontinuierliche Weiterentwicklung zu erfahren

WERDEN SIE TEIL DES BEOS-TEAMS

Die BEOS AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und wird als solcher regelmäßig ausgezeichnet. Wir gelten als digitaler Vorreiter in der Immobilienbranche und arbeiten stets am Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich unter anderem durch Kommunikation auf Augenhöhe, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten aus. Wenn Sie die beschriebene Herausforderung fasziniert und Sie nach einer neuen Aufgabe innerhalb eines dynamischen Teams und in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Eintrittsdatum
ab sofort